Ende August fahre ich nach Korsika, habe eine günstige Fähre gefunden. Ich freu mich riesig wieder mal auf die Insel zu fahren, war schon lange nicht mehr da (1990/1991).
Ist jemand vom Forum in der Zeit vom 31. August bis 09. September 2009 auf der Insel.
Ich fahre auch nach Korsika, aber erst am 12 September für 2 Wochen, die Fähren sind wirklich günstig, 112 Euro für 2 Personen und den VW Bus hin und zurück
OT
Irland war da um einiges teurer… ab Roscoff (F-Bretagne) bis Rosslare (IRL), 2 Personen, Schlafzimmer und 1 T3: schlappe EUR 850.-
Dafür dauert’s 17 Std.
Irland ist aber definitiv eine Reise wert! “Bald” kommen Bilders und so…
Wie ist das mit den Fähren?
Muss man die zwingend reservieren oder kann man da einfach hinfahren?
Wo habt ihr gebucht?
Danke für Eure Infos!
Gruss, DeGon[/quote]
also die fähre würde ich unbedingt vorher reservieren ist viel billiger!
habe übers internet bei moby fähren gebucht.
buche deinen bus als pw ist überhaubt kein problem und viel billiger!
ich war vor 3 wochen mit dem bus auf korsika und habe ab livorno für den bus und 2 pers. 81 euro bezahlt.
war letzten sommer da, ebenfalls mit bus und corsica ferries. haben zur hochsaison im august aber mehr bezahlt, glaube so um 200.- euro. und reservieren würde ich unbedingt, bus als pw war auch kein problem wie oben schon genannt…
viel spass, war bei mir auch nicht das letzte mal dass wir auf dieser insel waren…
Fähre so füh wie möglich buchen, dann ist sie billiger als sonst.
Und wenn es geht nicht am Wochenende fahren unter der Woche ist es nochmals ein anderer Preis.
Hat jemand gute Biketipps für Korsika? Vielleicht hat jemand einen guten Bikeführer, oder sonstige Geheimtipps? Braucht man in Italien und Korsika ein rotes Reflektorschild hinten am Veloträger?
in Italien ist so ein Reflektorschild Pflicht, in Frankreich/Korsika soweit ich weiss nicht.
Ich find’s am besten am Cap Corse zum Biken, hat dort noch einige nette kleine Nebensträsschen und dann natürlich die Strecke von Casta zum Plage de Saleccia in der Désert des Agriates
Auf jeden Fall: Viel Spass!!
quote=“kalimais” dann natürlich die Strecke von Casta zum Plage de Saleccia in der Désert des Agriates
Auf jeden Fall: Viel Spass!![/quote]
Das haben wir auch gemacht. Zuerst mit Bus 2WD, war dann aber nicht so der Bringer. Nach ein paar hundert Metern wieder umgedreht. Mit 4WD wär’s wahrscheinlich witziger. Mit dem Bike war’s dann kein Problem. Und unten natürlich super schön!
Auf dem Rückweg mit dem Bike vom Plage de Saleccia kamen mir auch 2 T3 Camper, 2WD entgegen. Die (Fahrer) haben ganz schön geschwitzt . Und ich war so baff, dass ich ganz vergessen habe, sie zu fotografieren