Korsika 09

Hallo zusammen

wie ich aus anderen beiträgen gelesen habe ist korsika ein beliebtes büssli-reise-ziel. wer geht dieses jahr dahin? wir sind gerade am buchen für am 22.5-1.6 \:D/
habt ihr noch irgendwelche tipps für korsikareisen? übrigens kann man in korsika wildcampen oder muss man immer auf campings?

gruss jea + raphi

Hi zäme
Auch wir werden dieses jahr in korsika sein. vom 20.6. -4.7. werden wir die insel bereisen. es wird unsere hauptprobe für unsere am 18. oktober startende südamerika reise \:D/ \:D/ \:D/ \:D/ \:D/ \:D/
soviel ich weiss ist in korsika wildcampen (leider) verboten. sollte jemand aber etwas anderes wissen, lasse ich mich (sehr) gerne belehren. würde nämlich auch liebend gerne mal wild campen.
na dann, lasst dann noch was übirg von der insel.
greez
steph

Ich war immer auf Campingplätzen und habe das Leben dort sehr gut genossen. Wildcampen ist verboten kann aber an verschiedenen Stellplätzen gemacht werden. Diesbezüglich empfehle ich Euch die folgenden Reiseführer mitzunehmen.

http://www.lesen.ch/layout/imagemedium.cfm?imgid=1080707

Roth-Schulz, Waltraud
Mit dem Wohnmobil nach Korsika

Ich war immer im Norden der Insel auf folgenden Plätzen:

Ile Rousse Camping Bodri (Ausgangs Dorf Richtung Calvi, super Strand wenn man der Bahnlinie etwa 300 m Richtung Calvi geht)
Algajola (Von Ile Rousse Richtung Calvi der zweite Camping am Meer rechts, ACHTUNG im Sommer viele Quallen --> Herbst alleine und wunderschön)
Piana Camping d’arone (geile Wellen in einer grossen Bucht) Camping nahe am Strand.

Viele Reiseinfos erhaltet ihr auf folgender Page

http://www.paradisu.ch/

Viel Spass

Grüsse

Cyrill

ausserhalb der saison wenn die insel noch fast leer ist kann man wild campen, man muss halt ein wenig suchen.
in frankreich wird normalerweise eine nach geduldet.

hier gibts viele bilder von unserer tour letzten mai:

gruss

siegi

bully bündner AI-rider airborder und

e.v mukulel

fahren am 12-30 sep.nach korsika

Wir waren im letzten September auf Korsika und sind eher zufällig auf den Camping California in Pinarellu gestossen (camping-california.net/ ; Location: 41°39’55.61"N / 9°22’44.30"E). Ursprünglich geplant für zwei Nächte zu bleiben, sind wir dann für den Rest der Ferien da verweilt … so gut hat’s uns gefallen.

Die Plätze liegen grösstenteils unparzelliert eingebettet in einem Föhrenwald mit direktem Zugang zum campingeigenen Sandstrand. Der Platz liegt, wenn nicht gerade Wildsaujagd ist, extrem ruhig :smiley:

Sehr sympathisch war natürlich das hohe Aufkommen an VW-Busslis. Wirklich sehr empfehlenswert :top

Gruss, Ernst

Nachdem mich der Reisebericht von Trilobyte begeisterte, geht es nun voraussichtlich zwischen dem 25. August und dem 15. September für zwei Wochen nach Korsika (genaues Datum noch unbestimmt). Ich hoffe wir kommen so einigermassen an der Haupsaison vorbei.

Waren letzen sommer auf Korsika für 2 Wochen.
Nimm dir mehr Zeit zum umrunden der Insel, mein Tipp.

Wichte den WOMO Campingführer kauden/ Ausleihen. Immer ahcten das es ein aktueller ist.
Wild-Camping für eine Nacht meistens kein Problem, zum Teil ist auch im Führer beschrieben wo man Wild-Campieren kann.

Ach ja, bin diesen Sommer (11.6 - 2.7.09) auch wieder auf Korsika. Aber ohne Bus, diesmal ist zu Fuss angesagt.

Gruss ger66

War letztes Jahr auch auf Korsika. Und vorletzes Jahr auch. Und vorvorletztes Jahr auch. Und das Jahr davor auch. Und dieses Jahr werde ich natürlich auch dort sein. Korsika ist hammer!

War immer auf Camping. Sind gut und günstig und bieten einen Minimalkomfort, der beim Wildcampieren fehlt…

Meine Empfehlung für Korsika: Servolenkung! :top

Greets
König

ich find ein sportlenkrad wichtiger, mit dem original lastwagenteil kurbelt sich nicht schnell genug, aber ohne servo gehts schon ein wenig in die arme ,-)

[quote=“Trilobyte”]

ich find ein sportlenkrad wichtiger, mit dem original lastwagenteil kurbelt sich nicht schnell genug, aber ohne servo gehts schon ein wenig in die arme ,-)[/quote]

… sind wir im Touareg-Forum??? Tsssss!

-( -( -( -( -(

[quote=“nik”]… sind wir im Touareg-Forum??? Tsssss!

-( -( -( -( -([/quote]

:lol01 :lol01 :lol01

[quote=“nik”]… sind wir im Touareg-Forum??? Tsssss!
-( -( -( -( -([/quote]

ich kenn das Toureg Forum nicht, aber ich finde es hat echt vorteile auf korsikas bergstrassen ein kleineres lenkrad drauf zu haben! ein momo bswp ist zwar kleiner aber dafür dicker und somit griffiger. ich hab das echt geschätzt, man ist einfach viel schneller also mit dem original riesenteil, das hat mit der optik überhaupt nix zu tun. da hats enge kurve ohne ende und auch mit dem kleinen teil kurbelt man sich einen ab, aber ist sicher bedeutend besser also mit dem grossen.

gruss

siegi

nööööö stoopppp, sportlenkrad gehört ins tuning forum, touareg forum wäre: ich möchte die sommerräder montieren, kann ich das selber machen oder muss ich diese ins auto einladen und zur fachwerkstatt fahren :gruebel:

sorry!

Alternative zum Sportlenkrad:
So nen Knopf montieren, wie man das bei Baumaschinen oder Traktoren sieht… :grinundwech

[quote=“bully”]bully bündner AI-rider airborder

fahren am 12-30 sep.nach korsika[/quote]

Mukulel wahrscheinlich auch…

PS: Der Knauf am Lenkrad ist glaub im Strassenverkehr nicht zugelassen…

Gruss Mukulel

hiho

kann aber scheinbar eingetragen werden! bei unserem Hoffahrzeug (lkw ohne servo) hatten sie das auch nachträglich eingebaut und beim prüfen würde es eingetragen. Vieleicht weil es ein nfz ist!?

greez benny

kann auch sein…
bin mir nicht sicher…

[quote=“bully”]bully bündner AI-rider airborder und

e.v mukulel

fahren am 12-30 sep.nach korsika[/quote]

@ mukulel so besser ??
:smiley: :smiley: :smiley: