Kondenswasser? Unter Matratze?

Hallo zusammen

Wir haben das Problem, dass unter dem oberen Bett (Matratze) es immer feucht wird und so mit der Zeit anfängt zu faulen… ich glaube es ist Kondenswasser… kennt das Problem jemand?
Gruss raphi

Jo kenn ich auch. Zwar nicht vom bus aber vom wohnmobil. Wo hast du das Problem? Im Aufstelldach? Unterlüftung schafft Abhilfe

Es gibt für die Dachzelte eine Unterlage zur Belüftung.

Genau aufstelldach… wo finde ich so eine lüftungsunterlage

Ich weiss das mans bei ProCamp bekommt.
http://www.procamp.ch/produkte/dachzelte/media/Preisliste_ProCamp_2017.pdf

Vielleicht das HIER?
Die Frage ist halt, ob sich Matratze und Matte dann immer noch gut zuklappen lassen?
Für die Durchlüftung stellen wir morgens die hintere Matratzenhälfte eine Zeit lang 90 Grad auf eine Kante, bevor wir oben zuklappen. Naja, oft gehts auch vergessen.
Wichtig für die Vermeidung von Stockflecken: Unterwegs bei Pausen usw. immer mal wieder das Aufstelldach öffnen und gut durchlüften, vor allem, wenn es die Nacht vorher geregnet hat. Auch beim Stehen in der Garage das Aufstelldach zumindest einen Spalt offen lassen damit zwischen Matratze und Dach immer etwas Luft zirkulieren kann.