Bei meinem DH motor bring ich einfach die Abgaswerte nicht hin. CO gehalt etwa 2 % und unverbrannte KWs liegen über 2000 mit dem einstellen des Motors kriegt man das teilweise hin aber das Problem liegt an den Unterschiedlichen Kompressionswerten der Zylinder. Zylinder 1 7.2 Bar Z2: 5.7 Bar Z3: 7.5 Bar Z4: 2.5 Bar
Ich hab dann die Zylinderköpfe runter genommen und die Ventile neu eingeschliffen (Bild). An den Kopfdichtungen kann es nicht liegen, da beim Kühlwasser keine Luft austrat. Die Zylinderbüchsen wiesen keinerlei Beschädigungen auf.
Also neu eingeschliffene Zylinderköpfe montiert (neue Dichtungen) und leider war der Erfolg sehr klein etwa ein halbes Bar besser pro Zylinder.
Nun meine Frage hat jemand schon mal die Kolbenringe wechseln müssen oder ging die Zylinderlaufbüchse kaputt?
Was würdet ihr jetzt machen?
http://img222.imageshack.us/img222/9721/einschleifensn9.jpg
Shot at 2007-07-14