Kommentare zu den Kalenderbildern 2012

E so viu Mönsche läbe hie, bunde ane Ort u chöi nid flieh,
di gliche Tröim u Sorge wie ig, aber kenne tüe mir üs nid.

Mir chrütze üsi Wäge Tag für Tag, nume einisch sälü säge, chunnt nid i Frag,
u we ig iz schtirbe machts niemmer heiss, ig weis…

… alli die Strasse u d’Liechter vo dr Stadt,
das Grau vo de Wänd u dä Lärm ha ig satt,
ig weis, ig gah furt vo
hie,… irgendwenn… irgendwie…

Das war das Lied, welches lief als wir Ende Juli 2010 das erste Mal auf den Salar fuhren. Unglaublich dieses Gefühl. 10000 km2 Salzsee! Und alles was man sieht sind zwei Farben. Weiss und blau! Toll! 2 Stunden lang den Spuren im Salz folgen…ohne Ampeln, ohne Verkehrsschilder, ohne Fussgängerstreifen, ohne Verkehr, einfach Busfahren geniessen! Genial! Das war aber nicht der Tag an dem das JANUAR Bild entstand.
2 Tage später kehrten wir zurück an diesen tollen Ort. Wir lernten in Uyuni Dorf die beiden Kanadier Dominic und Belinda kennen. Sie hatten andere, unvergessliche Momente auf dem Salar erlebt. Mitten auf dem Salar hatten sie einen kapitalen Motorschaden an ihrem T2! Sie hatten den Wunsch noch einmal auf dem Salar zu übernachten und diesen Wunsch konnten und wollten wir ihnen erfüllen. Wir fuhren also zu viert raus und feierten den Geburtstag der Schweiz. Und ich sage euch…die Nacht auf dem Salar de Uyuni ist noch einmal etwas spezielleres als der Tag!
AM nächsten Tag, wurden wir durch die Sonne geweckt. Langsam „tauten“ wir auf…nach einer Nacht mit ca. -15° C. Und dann genossen wir einen wunderschönen Tag. Wir schossen unendlich viele Fotos…man kann so schön spielen auf dem Salar . Wer mehr wissen möchte über den Salar de Uyuni, der schaut hier: de.wikipedia.org/wiki/Salar_de_Uyuni
und wer mehr lesen und schauen möchte was wir auf unserer tollen reise durch südamerika sonst noch erlebten, der guckt hier : mari-on-tour.jimdo.com
so, dass ist die Geschichte zum JANUAR Bild!
Bin mal gespannt was da noch für Geschichten hinter den Bildern stecken.
Ich wünsche allen einen schönen JANUAR.
Steph