Koffer-Gasgrill Propan/Putan

Hallo zusammen

Kann ein Berger 3-Flammen Koffer-Gasgrill auch mit Propangas z.B. 7,5Kg betrieben werden mit dem passenden Druckregler? Oder geht das nur mit den Campinggazflaschen?

Danke Gruss Markus

Was für einen Druckregler geht da, muss der auch einstellbar sein wie der bei den Gampingasflaschen?

Danke für die Tips

Der Ersatzschlauch der beim Kauf dabei war ist für 50 mbar, also 50mbar Druckregler kaufen und Gasmenge an der Gasflasche regulieren.

Regeln an der Gasflasche hat keinen Sinn, nach dem Druckregler kommt immer gleich viel raus, daher der Name. Was du für Gas nimmst ist egal, einfach schauen, dass du den passenden Druckregler für den Grill hast (30 oder 50mbar). Was du machen kannst, ist ein Regelhahn zwischen Druckregler und Grill einbauen, dann kannst du die Gasmenge regeln.

Bei einem.Cramergrill hat es einen Kleber drin mit der mBar Angabe. Der Unterschied ist aber nur die Düse beim Schlauchendstück am Grill.
Gruss
tomix

GOK - Gasmengenventil 09-745 nennt sich das Teil, das du an den Druckregler schrauben kannst und dann mit dem Schlauch auf den Grill gehst, somit kannst du die Gasmenge perfekt regulieren.

grafik

Super dankeschön :+1:

Habe ein 50 mbar bestellt, der Ersatzschlauch mit Anschluss/Düse ist mit 50 mbar angeschrieben.

Gruss Markus

Das Ding verwendet man falsch herum (bzgl. der angegebenen Strömungsrichtung) und Schraubt es zwischen Schlauch und Anschlussstück am Grill😃.
Bei Nichtgebrauch natürlich vor dem Schlauch das Gas abstellen, bzw. ausstecken,…
Grusd
tomix

eigentlich schraubt man es ans Druckreduzierventil, damit man am Grill nur den Schlauch hat, wegen der Wärme.

Hatte ich auch so, Kolleg hat es umgekehrt gemacht, ist viel praktischer. Beim Camping-Profi haben wir dann mal darüber philosophiert, die Schrauben es auch grillseitig ran. Der Schlauch überlebt die Wärme auch und bis jetzt hielt es.
Gruss
tomix