Koffer-Gasgrill

Ist nicht mein Angebot, könnte aber für die kommende Saison interessant sein:

https://www.ricardo.ch/kaufen/handwerk-und-garten/sonstiges-fuer-den-garten/grill/gasgrill/koffergasgrill/v/an886670726/

Ich hab auch genau so ein Teil und kann es nur empfehlen.
Das Grillen von oben macht zwar eine etwas andere Oberfläche des Grillgutes, hat aber den Vorteil, dass nichts irgendwo einbrennt, oder der Brenner zu flammen anfängt.
Zudem kann man gleichzeitig zum Fleischgrillen oben noch Gemüse/Teigaffen kochen.
Den Poulet-Dreher hab ich zwar auch, aber noch nie ausprobiert, da mir schon zuhause das Poulet nicht wirklich gelingt beim grillen.
Das Gerät ist wirklich sehr kompakt und passt perfekt in die Staukiste des T3 hinter dem Beifahrersitz.

Meine Empfehlung: Zuschlagen!

Heidiho,

Falls jemand interesse an der 3 Platten version hat, hätte einen für 100.- abzugeben. Inkl. Schlauch und hahn für den Unterflurtank vom Westfalia.
Einfach pn schreiben.

Gruss Martin

ist das der campingaz pueblo? falls ja, habe ich auch und ist wirklich genial. wir lieben ihn :)!

Ich sehe einen Aufkleber von Dometic :wink: könnte ja aber sein das die alle am selben Ort produziert werden.

1 „Gefällt mir“

Der geht aber nicht an den Unterflurgastank oder…

Wenn es der von dometic ist - doch!
Habe meinen 2 Flammen Dometic auch an den Unterflurgastank angeschlossen

Hat wieder mal einen Koffergrill auf Ricardo: der Campingaz Pueblo, wenig gebraucht für 15.-
Wenn ich noch keinen hätte, würde ich zuschlagen.

https://www.ricardo.ch/kaufen/handwerk-und-garten/sonstiges-fuer-den-garten/grill/gasgrill/campinggrill/v/an907862232/
(nicht mein Angebot)

1 „Gefällt mir“

wer keinen hat zuschlagen, geniales teil!

Ist leider nicht grad um die ecke aber ich hoffe mal er verschickt ihn auch per Post :slight_smile:

Hab ich ihn auch gefragt :blush:

Ja er versendet ihn per post

Jetzt müsst ihr nur noch aufpassen dass ihr euch nicht gegenseitig hochjagt :wink:

Haha ja das ist so :slight_smile: aber keine Angst bin bereits ausgestiegen :slight_smile:

aaaaand the next one:
https://www.ricardo.ch/kaufen/handwerk-und-garten/sonstiges-fuer-den-garten/grill/gasgrill/cramer-gasgrill-koffergrill/v/an909457056/

Ich kauf mir glaube ich einen neuen, habt Ihr Tips welche Marke hier am besten ist oder spielt das keine rolle

hätte auch noch einen Cramer Gasgrill abzugeben.
er verfügt über 3 herdplatten. Preisvorstellung 40.-

Nochmals meine blöde Frage. Welche gehen direkt an den Gastank unter dem Bus und welche nicht?
geht der 30mb Grill auch oder sind die 50mb Ausgang zu hoch ??!

EDIT:
meistens hänge ich den Grill an einen Schlauch um auf die andere Seite zu gelangen, nimmt da der Druck nicht auch eh etwas ab und ich kann einen 30mb Grill verwenden… ?

Die Düse am Ende des Schlauchs beim Anschluss an den Grill muss passen. Dies ist der einzige Unterschied zwischen einem 30 mBar und 50 mBar Grill. Schnellverschluss beim Tank oder einen anderen nutzen (unser Bus hat mehrere). 5m Schlauch anschliessen und am anderen Ende mit ein Winkelhähnchen (eigentlich falsch rum, aber du steckst den Schlauch doch eh aus oder machst den Hahn vor der Schnellkupplung zu nach dem Grillen) zur «Düse». Dann ist das Hähnchen zum regeln schön oben beim Grill.
Je nach Baujahr sind die Seitenwände aus Aluguss oder Blech (Cramergrill). Neuer Grill zum vergleichen:
http://shop.campingprofi.ch/de/D-camping_shop/DI-gasgrill_camping/DIG-cramer_gasgrill/
Selbst beim 30-jährigen Grill, passte der neue Rost rein (den es zum Glück auch einzeln gibt).
Gruss
tomix

Der Vorteil am 2-Platten Koffer gegenüber dem 3er ist, dass er perfekt (also wirklich auf den Millimeter genau) längs in die Box hinter dem Beifahrersitz passt. Da Wackelt gar nichts mehr (gibt aber farbige Striemen vom Blechlack innerhalb der Kiste, ist mir aber schnuppe.)
Ich würde auch mutmassen, dass man (zu zweit jedenfalls) wohl eher nicht 3 Töpfe auf den “Herd” stellt, und dermassen viel Fleisch grillt dass man den Rost des 3ers füllt.
Bei uns steht meistens eine Pfanne mit Teigaffen oder Tortellini und eine weitere mit Gemüse (z.B. Ratatouille) oben auf dem Herd, während unten das Fleisch brutzelt.
maximale Hitzeausbeute bei geringstem Gasverbrauch!

Nur das Wasseraufheizen, das geht ewig auf dem Grillherd und wird darum meistens gleich mit einem Wasserkocher an der Steckdose gemacht!

Das “Winkelhähnchen” habe ich noch nicht ganz verstanden.
Regeln tut man bei dem Cramer dann auch immer alle Platten zusammen oder ?