Knusprige Gurtaufnahmen Hinten

Hallo Zusammen

Die Gurtaufnahmen für die Hintere Rückbank sind bei mir etwas knusprig.


Beide Seiten sehen etwa so aus. Ich habe noch nie so etwas an einer Carosse gemacht und habe ein paar Fragen:

Meine Idee ist einfach grosszügig um die Platte mit den Muttern (Bild1) rauszutrennen und ein neuen Blech einschweissen. Soll ich das neue Blech anschliessend 2x mit Brantho Korrux bepinseln und gut ist (das optische ist im Moment nicht wichtig und drüberlackieren ist ja immer noch möglich)?

Wie dick sollte das Blech sein?

Bin für alle Hinweise dankbar!

na na na - nich gleich ans rausschneiden denken…
schleif den rost erstmal ab (winkelschleifer min schleifpapierfächerdinger)

und dann guck mal von neuem - weil mir sieht des nicht so übel aus…

:smile: Auf dem unteren Foto beim linken Loch: Dort habe ich mit dem Schraubenzieher ein Teil vom “Blech” aufgebogen. Man sieht es nicht so gut, weil es nun fast senkrecht steht… :wink:

Wie stark (dick) sollte das Blech zum einschweissen sein? Ich nehme den Motor an einem Wochenende bei einem Kollegen in der Garage raus und versuche daher dass ich alles notwendige dabei habe und die Garage nicht länger blockiere… Deswegen würde ich gerne das Blech vor dem Wochenende besorgen, so dass ich es nur anpassen und einschweissen kann…