Klappdach / Aufstelldach Westfalia für T3

Hallo zusammen
Ich suche ein Westfalia Aufstelldach / Klappdach in weiss (also nicht eingefärbt) für einen T3. Das GFK-Dach alleine reicht mir. Nützlich wären noch die Scheren hinten und der Zeltstoff als Muster für einen Faltenbalg.
Gruss
tomix

Hallo zusammen
Hat niemand mehr eines rumliegen? Evtl. würde auch ausleihen für einen Nachbau reichen.
Gruss
tomix

Wäre an einem Nachbau o. auch an einem orig. Dach interessiert, Dir natürlich den Vortritt :slight_smile:

Für den Nachbau brauche ich eben auch ein Dach;-), unseres runter zu nehmen für dies lohnt sich auch nicht.
Gruss
tomix

Bei Anibis ist gerade eines im Freiburgischen ausgeschrieben. Das Inserat sollte sich leicht finden lassen (ich habe glaube ich einfach “toit T3” gesucht).

Vielleicht kannst du dort deine Masse nehmen…

Das Dach als Nachbau gibt es hier

http://www.bugbox.ch/WP/busdach-2/

Gruss sanchio

http://www.spaceroofs.co.uk/gallery.php

Von dort kauft der BugBox die dächer… sind massiv günstiger direkt beim hersteller :v::v::v:

…und Member Hagi hat den passenden Zeltstoff/Faltenbalg von GoWesty zu einem Hammer Preis abzugeben!

Ich möchte den Faltenbalg eigentlich gleich wie “vorne”. Dann muss aber der Sattler ran, das ist köstig, aber er hat dies verdammt gut gemacht.
Gruss
tomix

Hat das Spaceroof Dach jemand schon verbaut?

Mich würde das auch interessieren , möchte das teil unbedingt mal anschauen . Wenns richtig geil ist , werde ich mir auch ein paar dieser dächer bestellen oder direkt in UK abholen . Der preis vom hersteller ist voll in ordnung … ich werde den bestimmt in den nächsten paar monaten besuchen . Hätte sonst noch jemand interesse an solchem Dach für t1 , t2 oder t3 ?? Dann würde es mit einer sammelbestellung evt noch günstiger kommen .

Ich habe angefragt bzgl. den Kosten für zwei Dächer GFK ohne Farbe (also weiss) für einen T3. Ist eine Kopie des original Dachs. Nach den Bildern ist das Dachfenster nicht ausgeschnitten, der Verschluss besteht aus einfach Riemen, anstelle des Federmechanismus und offen gehalten wird es durch Gasdruckfedern anstelle vom Bügel. Unklar ist mir nur wie die Innenseiten aussieht.
Beim Faltenbalg empfehle ich jedem die Fenster links und rechts dazu zu nehmen. Sogar beim Kochen ein Hammer Feeling :wink: .

Pete hat auch bereits geantwortet:
2 x T25 Elevating Roof kits in VW Pastel White L90D: £ 3900
Less 10% discount: -£ 390
Lieferkosten sind noch unbekannt.

Falls weitere bestellen möchten würde ich eine Sammelbestelltung organisieren. Bei diesen Preisen bräuchte ich dann allerdings das Geld vorher, bzw. jeder muss es selber an Spaceroof überweisen. Lieferort wäre dann Region Baden und das Dach müsste dann abgeholt werden.

Gruss
tomix

1 „Gefällt mir“

Ich habe grundsätzlich Interesse an einem solchen Dach.

Was mich stutzig macht ist, dass das Bett nur 180 cm lang sein soll. Hat jemand da weitere Informationen? Ich meinte mal gelesen zu haben, dass es beim Westi Bett fast 2m sind.

Da ich selber fast 2m gross bin wäre eine Bettlänge von 180cm ein k.o. Kriterium.

Das Bett oben wie unten ist original bei einem Westfalia keine 2 m lang. Original ist der Ausschnitt bei einem Westfalia von der B-Säule bis zur D-Säule und eine Verstärkung bei der C-Säule drin. Beim Nachrüsten wird nur zwischen B- und C-Säule ein Ausschnitt gemacht. Wie das Bett dann genau aufgebaut ist, ist mir unklar (zwei mal umklappen so viel ich weiss). Machst du das Bett länger kommt du Irgendwann nicht mehr rauf. Unten ist das Problem lösbar mit einem Hocker hinter dem Beifahrersitz mit der Höhe vom Bett :wink: . Mich hat es nicht gestört, da wir den Kopf dann hinten hatten (die 2.4 m Decke muss schon sein und wenn es kühl ist unten rum eine Wolldecke damit die Füsse dann nicht rausgucken).
Bett usw. beim Original Westfalia werde ich noch ausmessen.
Gruss
tomix

Hallo Tomix

Da habe ich grundsätzlich auch Interesse! Frage: was beinhaltet denn das Elevating Roof Kit? “Nur” das Dach oder auch Polster/Bezug? Und der Preis ist tatsächlich für 2 Stk? Also £ 1800.-/Stk (inkl. 10%Rabatt)?
Gruss T3ole

Je mehr man kauft um so besser der preis … transportkosten kommen aber noch dazu

Ich hätte auch Interesse, falls noch nicht bestellt wurde.

Dieses Thema wurde automatisch 60 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.