Kipp-Vorrichtung T2b Bus für Unterbodenrestauration

Hallo Büsslifreunde,

Bei der Restauration unseres T2b sind wir inzwischen beim Unterboden angelangt. Nun bin ich auf der Suche nach einer geeigneten Kipp-Vorrichtung um das Chassis auf die Seite zu legen und an alle Stellen des Unterbodens einigermassen bequem heran zu kommen. Bevor ein Selbstbau einer entsprechenden Vorrichtung in Angriff genommen wird, möchte ich vorab kurz in die Runde fragen, ob jemand bereits eine solche Vorrichtung hat und diese aktuell nicht braucht? Eventuell besteht die Möglichkeit diese für den Zeitraum der Unterbodensanierung auszuleihen/zu Mieten?

Ich freue mich auf eure Feedbacks und sende liebe Grüsse aus der Zentralschweiz!

Ich habe dazu einfach ein paar Rohre zusammengeschweisst, siehe hier:

Von einer “Kipp-Vorrichtung” würde ich da aber nicht sprechen, und die SUVA hat vermutlich auch nicht besonders viel Freude daran :thinking:

Wenn du möchtest, kannst du das Konstrukt gerne bei mir besichtigen und ggf. ausleihen oder übernehmen.

OK !
Von Dir hat Rod Emory also die Idee, ein Gestell mit Rädern zu machen, das dann auch noch leicht zerlegbar in 2D Form an einer Wand Platz findet. :sunglasses:
.

Gruss
356OLJ

2 „Gefällt mir“

Dieses Thema wurde automatisch 60 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.