Kennzeichenbeleuchtung notwendig für Anhänger BJ 65?

Ich hab mir für meinen Bus einen Anhänger gekauft. Einen Pfander P1000. Leergewicht 225Kg mit 1000kG Nutzlast. der ist noch ganz gut in Schuss. Was fehlt ist der Nummernhalter und eine ev. Beleuchtung der Nummer. Brauchts sowas bei einem Anhänger mit Jahrgang 1965?

gruss
Siegi

hier noch ein Foto von dem guten Stück:

und von hinten:

gruss
siegi

Hallo Siegi,

ganz sicher bin ich mir nicht, aber ich denke du musst die Beleuchtung nachrüsten. Bei meinem Anhänger BJ 1969 musste ich sogar so neumodische und hässliche Positionsleuchten nachrüsten. :motz Aber das ist auch von der Grösse abhängig, und meiner war ein paar cm überm Limit.
Sonst ruf doch mal bei der MFK an, die wissen das am besten.

Gruss
Christian

Es braucht eine Kennzeichenbeleuchtung :frowning:
Zuerst aber brauch ich ne grosse dose POR15 in grau ,-)

gruss
siegi

sehe ich da bei der abdeckung der rechten lampe eine aussparung wo das licht durchscheinen könnte? :gruebel:

durch den metallrahmen um die rückleuchte soviel ich gesehen habe nicht :frowning:
wär aber ne idee die beleuchtung seitlich anzubringen damit ich nicht mit kabeln auf die heckklappe muss.

gruss
siegi