Kederschiene T3

Hallo zusammen
ich möchte mir ein neues Sonnensegel zulegen das ich mit einer Kederschiene an der Dachrinne meines T3 festmachen kann. Bin mir jetzt unsicher, welche ich da benötige. Habt ihr Tipps und Erfahrungswerte, auch bezüglich Stabilität bei Wind.
Merci und Viele Grüsse
Bernd

Doppelkederschiene, die eine Seiten in die Regenrinne einhängen, auf der anderen Seite den Keder vom Sonnensegel einfädeln. Such mal im Forum, wurde ausführlich diskutiert.
Gruss
tomix

1 „Gefällt mir“

Danke Thomas
werde ich finden. :wink:
Viele Grüsse
Bernd

Ciao Bernd

Hatte einmal diese drauf und mit Sika angeklebt. Hält Bombe!

http://shop.campingprofi.ch/de/90116-kederschiene_einfach_silber_5m/

Sonnensegel hätte ich auch, falls du ein günstiges suchst.
Hatte etwa so ausgesehen:

Cheers Mäsi

Hallo

Die hier wäre es:
http://shop.campingprofi.ch/de/90120-doppel___kederschiene_2500mm/

Viel einfacher als kleben, nur in handliche Stücke sägen musst du die halt selber.
Gruss
tomix

true :wink:

Hey tomix,

ist die Kederschiene, die bei der Dachrinne eingehängt wird, wirklich “belastbar”?
d.H.hält die Schiene das Vorzelt auch bei (starkem) Wind??

Gruss Fabien

Ja, da kannst du reisen was du willst, die Schiene bleibt dran. Du musst die Schiene nach oben und dann noch nach hinten klappen bis du sie überhaupt aushängen kannst.
Unsere Kollegen hatten eine geklebte Schiene am T2 die sich beim Wind verabschiedete (okay sicher falsch geklebt, aber die Auflagefläche war auch klein), Ich habe ihnen dann mal zwei Schienen mitgebracht und seither hat sich nie mehr Vordach verabschiedet.
Gruss
tomix

Dieses Thema wurde automatisch 60 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.