Kaum hier, schon eine dumme Frage?!?

[quote=“inbus”]Ich nochmals - der Mexico T2 ist somit ein “normaler” T2b und kein T2c, liege ich damit richtig?
Was meint die Bus-Gemeinde?
Gruss, inbus[/quote]

So wie ich das verstanden habe sagt man dem Brasil T2: T2C und der Mexiko T2 ist ein T2b.

Aber das ist sicherlich nicht so genau da die Bezeichnung sowieso nur von der Bevölkerung kommt und nicht von VW.

und von 1975 bis 1997 wurde der T2 ja in Mexiko produziert somit ist es kein Brasil T2 sondern ein Mexiko T2.
Oder liege ich da falsch?

Hiii

Seht ihr die pix auch nur zur häflte ?In jedem anderem Thread futzt es gut nur hier nicht.

[quote=“nixon”]Die Umbauten sind richtig ja geil! :top
[/quote]

An dieser Bar würde ich auch ein paar Drinks kippen.

sind die brasil busse nicht mit wasserkühlung vorne und einem anderen, leicht schrägen dach? oder gab’s die t2c schon früher mit flügeltüren und dem alten heck (und den komischen samba-eck-festern)?

Das Basilianische Mischmodell ( T1+T2) läuft unter T2B und wie richtig bemerkt wurde ist der T2C ab 1996 gebaut. T2C, weil das 3. Facelifting in der T2 Generation. Ebenso gab es den T1a, b und c. Das sind Werksbezeichnungen und deshalb weniger bekannt.

Der T2C ist leider oder zum Glück in der Schweiz nicht prüfbar. Die Qualität riecht für Brasilien und heisse Länder, aber hier setzt sich nach ca. 3 Jahren bereits der Rost fest. Beim Mischbus T2b ist es etwas anders, da zum Teil noch Originale Bleche aus Deutschland verwendent wurden. Aber trotzdem gut unter die Lupe nehmen.

Gruss Aircool Tom

[size=150]Abschliessend nochmals Allen ein herzliches “Danke” - aus Kambodscha![/size]

Link zu meinem Blog: http://kambodscha-sihanoukville.blogspot.com/

Werde am Dienstag oder Mittwoch nach “Phnom Penh” fahren und mir den Bus mal genauer anschauen, wobei das Hauptziel, der Kauf eines Offroaders ist - damit ich hier endlich mobil werde! :motz

Beste Grüsse aus Cambodia
Eric (ohne Heimweh)

Grrrrrrrrrrrr…!!! :motz :schläge:
geniess es…!
gruess hagi

Mein Bruder ist letzte Woche von Dubai nach hause gekommen und hat dort den hier gesehen:

Gruss Mukulel

das ist irgendwie mode geworden.
habe schon mehrere auf diesem blog gesehen…
http://blog.heiterweiter.com/?cat=16

gruss

Hab schon wieder so n “Spezi” gesehen:

Ist seit kurzem in der CH, kommt aus Argentinien wenn ich mich recht erinnere (Jahrgang 1982):

Gruss Mukulel

Hallo im Forum.
Wallis? \:D/ \:D/