Kaufen oder zu teuer ?

Hallo Gemeinde,
ich wohne in Bern bin 60 jahre alt und habe mit meiner liebsten mal ein weekend im gemieteten t5 verbracht um abzu checken ob das so grob mal passt. Ja es passt. War selber schon ebenfalls mit einem gemieteten Nasenbär einen Monat in der Türkei, ein Chevrolet glaub ich war das jedenfalls ein Ami, auch Nasenbär und hat riesen Spass gemacht.

Zum Pudelskern die Frage. Ein T2 mit neuem Motor 60’000km steht in Sarnen zum verkaufen. Das liegt nicht vor der Tür aber auch nicht allzuweit um den mal anzusehen. Trotzdem so grob über den Daumen ist, das ein korrekter Preis ? Sollte noch Spielraum drinn sein ?

Der T2 ist genau so wie ich ihn haben möchte ohne Umbauten es kann auch ein anderes Modell sein aber einfach so mit den Sitzen und fertig.
https://www.autoscout24.ch/4648770?utm_source=as24-systemmail&utm_medium=email&utm_term=vehicle&utm_content=de&utm_campaign=SendToFriend

Beste Grüsse Noel

Hallo Noel
Also mir wär der zu teuer. Aber das liegt wohl vor allem an mir.
Jedenfalls: Das ist kein T2, sondern ein T3, Typ 2.
Ansonsten sieht er doch sehr propper aus, auch wenn ich das Dachzelt gewöhnungsbedürftig finde. Wenn man bedenkt, dass man das Ding vielleicht auch für 1500.- verkaufen kann, ist der Gesamtpreis doch auch schon etwas besser.
Was hast Du denn vor mit dem Bus? Camping? Dann doch eher einen Joker, California oder sowas? Einen Oldtimer zum hegen und pflegen? Dann könnte der passen.
Die Entscheidung kann Dir hier eh niemand abnehmen…

Gruss

Vagant

Hoi Noel,
wenn der Bus noch original Lack hat bzw. rostfrei ohne Karosseriearbeiten ist und immer technisch gut gewartet wurde, ist er auf jeden Fall ein echt gutes Angebot.
Gruss Joachim

Wie joheio10 sagt, wenn er in einem guten zustand ist, ist er das sicher wert…

Ich weiss nicht ob das hilft.
Ich habe den Bus wiedererkannt (anhand dem Serviceeintrag).
Der Erstbesitzer hat den 13 Jahre gefahren und reiste damit jährlich nach Sizilien.
Der Erstmotor musste ersetzt werden, weil eine Fremdmarkengarage einen Fehler gemacht hat. Als er ihn damals weiterverkauft hatte, war er in einem guten Zustand (ein Einstiegsblech war geschweisst). Das ist jetzt allerdings 14 Jahre her.
Gruss Surfi

Super Danke für eure fachkundige Auskunft !!

Wohler ist mir sicher in einem neueren T5 weil ich nicht selber schraube und auch lieber nix zutun haben möchte.
Sieht einfach kuuler aus die Alten.
Wie das ganze ausgeht sehe ich noch.

Danke Surfi Humla Joachim und Vagant
Beste Grüsse