Kalenderbild 2009

Wenn du den wunderschönen Kalender hast, erscheint ab heute mein Bus.

Dieses Bild wurde im Sommer 2006 in Norwegen aufgenommen. Zuvor sind wir mit unserem Bus die Trollstigen hochgetuckert und hatten einzelne Autos, die auf der engen Strasse nicht überholen konnten, am “füddle”. Dieser Pass hat 11 Kehren und eine Steigung von 12% bei einer Länge von 18 Km. Ich weiss, für einen Syncrofahrer keine speziellen Daten, aber für den 1,6 l im alter von 30 Jahren eine Leistung. Dies ist nun das Fjell nach der Steigung, wo wir unserem Bus eine kleine Pause gegönnt haben. (Fjell=baumlose Hochflächen Skandinavien)

Hier noch weitere Bilder:

Trollstigen

Trollstigen

Fjell nach den Trollstigen beim chillen und abkühlen des Busses

Grüsse

Cyrill

Danke für den schönen Kalender!!!

genau solche geschichten solltet ihr zu jedem monatsbild schreiben! find ich toll!

coooole idee!!! du kannst ja den titel noch anpassen und jeden monat gibts hier die passende geschichte zum bild :smiley:

grüessli hagi

finde ich auch eine gute idee. so erhalten die fotos auch noch eine geschichte.

Titel abgeändert. Hoffe geht so i.o.

Gruss aus Basel. Bald ist Fasnacht, ich muss flüchten …

Gehst nach Luzern? :wink:

Nee ich geh doch morgen in die Flitzerwochen, ah ne in die Flitterwochen …

http://www.iphpbb.com/board/ftopic-14850276nx30656-3300.html

Super! Wünsche euch allerbeste Zeiten und Genüsse!!!
Manu

Alles Gute für die Zukunft!

Einen guten Geschmack was die Urlaubsziele angeht habt ihr ja schon mal! :smiley: :smiley:

Danke für die infos zum bild.
Jetz ist es also nicht nur schön Anzuschauen sondern es gibt eine Geschichte zum Bild.

schöne bilder, nach norwegen gehts dieses jahr auch

Wer nicht extra nach Norwegen fahren möchte, kann den Trollstigen hier entlang fahren:

http://www.youtube.com/watch?v=3TgVeQ44pEY)

Die Musik stammt ursprünglich von Edvard Grieg und klingt gespielt vom Jerusalem Orchestra so:

Wo bleibt die Erklärung des Kalenderbildes vom März???

:blush: Ups, sorry…

Also, dies war 1994 auf unserer Tunesienreise. Zwischen Weihnachten und Neujahr haben waren wir mit unserem 2WD und noch 2 weiteren Land-Rovern im Sand unterwegs.

Am Schott el Cherid (Salzwüste)

Vor der Bergoase Chebika

Schöner Kitsch…

Skifahren im Sand

Berglandschaft im Norden Tunesiens

Griessli - Nixon

Es ist April!

:blush: Ich bin momentan voll im Abschlussfieber…

Das Foto entstand letzten Sommer auf der Furka - Passstrasse. Ich wollte ja eigentlich verladen, hatte aber den Zug verpasst.

http://img88.imageshack.us/img88/3276/dsc00773vq0.jpg

http://img144.imageshack.us/img144/9949/dsc00772de9.jpg

http://img260.imageshack.us/img260/9904/dsc00777ds2.jpg

http://img249.imageshack.us/img249/5044/dsc00776ds0.jpg

Anschilessend weiter durch das Wallis und dort übernachtet.

http://img399.imageshack.us/img399/7462/dsc00780te7.jpg

Die Reise führte mich nach Cap d’ Adge

http://img374.imageshack.us/img374/8943/dsc00786fn3.jpg

Der nette Besitzer dieses Peugeots zog mich mich aus dem “Schlamassel”,
als ich die Geländetauglichkeit meines Bullis
wohl etwas überschätzt hatte.:open_mouth:
Die Leute im Süden waren allgemein sehr freundlich…
http://img145.imageshack.us/img145/5690/dsc00791ly9.jpg

Anschliessend ging es weiter in den Nordwesten, über Bordeaux bis hoch nach Royan an die Westküste Frankreichs.

http://img147.imageshack.us/img147/9986/dsc00795zn6.jpg

Bei der Beleuchtung liess sich gut einschlafen:

http://img129.imageshack.us/img129/1034/dsc00797zu9.jpg

Ich war 7 Tage unterwegs und spulte ca. 2’800km pannenfrei ab. 8)

So jetzt muss ich aber wieder an meine Projektarbeit.

Grüsse aus der Pfalz.

schöne fotos, schöner bully = würdiges kalender bild :top

:open_mouth: WO STEHT DER PEUGEOT!!! SCHNELL!!!

Aber nixon! :s_063 Es heisst:

“Wunderschöne Fotos und noch schönerer Bus! WO STEHT DER PEUGEOT, SCHNELL!!!”

So ein bisschen Nettiquette muss schon sein, also wirklich! :smiley: