gibt da umbausätze fuer die kleinen Minivans dass sie aussehen - war mal ein Bericht in der 20min Zeitung… Ihr könnt euch nicht vorstellen wie viele Leute mich an dem Tag angehauen haben, hee schau mal das ist was über Büssli drin!
dazu muss man vielleicht auch die Auto-Situation in Japan kennen damit man sowas verstehen kann . . einfach sagen wie blöd das ist, ist einfach . . wenn man sich hier ohne Probleme und für wenig Geld einen VW Bus kaufen und besitzen kann . .
Wenn man in einer der grösseren japanischen Städten wohnt kann sich ein durchschnittsverdiener nur einen VW-Bus leisten wenn er bereit ist dafür einen Grossteil seines Lohnes zu verwenden . . und da das nicht jeder will . . oder kann . . und Not ja bekanntlich erfinderisch macht . . finde ich die Dinger ganz ok . .
zudem . . den falschen Renault 4 finde ich oberaffentittengeil !!!
jaa habt ihr denn auch schon den Smart gesehen den die nachgebaut haben? Gibt ganze Seiten davon - da werden auch S-Klassen nachgebaut von irgend soner Autofirma!!
Na ja, ich finde nachbauen nicht verwerflich. Schliesslich sieht man den Dingern meilenweit an, dass es Nachbauten sind. Das ist eine Art Automotive-Äquivalent zu IKEA-Möbeln (wobei ein Suzuki-Kipp-Van qualitativ besser sein dürfte). Gute Ideen werden geklaut, schlechte nicht.
In Japan werden neuere günstige MicroCars (deren Qualität absolut in Ordnung ist . . und zum teil auch hier gekauft werden können) so umgebaut, dass sie wie (meist europäische) andere Autos aussehen . . eben genau wegen der schon besagten speziellen Gesetze in Japans Grosstädten . . so wie die Beispiele hier in diesem Thread . . diese Fahrzeuge haben ganz und gar nichts zu tun mit den “billigen” Kopien von europäischen Fahrzeugen die in China in absolut miserabler Qualität produziert werden (nicht bereits vorhandene Fahrzeuge umgebaut . . sondern praktisch als Imaitat hergestellt! . . wie ein Billig China Nike Turnschuh) . . wie eben der besagte Smart und sonst meist europäische Luxuswagen . .