Ist ein Vw T3 Transporter als 6 Plätzer einlösbar

Hallo zusammen,

ist es möglich einen Vw t3 Transporter als 6 Plätzer einzulösen?

Hatte heute einen Prüftermin und wollte ihn als 6 plätzer einlösen.

Der Prüfer meinte ich bräuchte dafür einen Nachweis von VW, dass dies möglich ist.

Kann mir da jemand weiterhelfen?

Vielen Dank

Hallo Patrick

Bei welchem STVA ? Konnte meinen Transporter ohne Probleme auf 4 eintragen, hätte aber auch mit 6 geklappt wenn ich keinen Schrank hinten verbaut hätte und vorne eine Bank montiert hätte.

Gruss

Also mein Syncro Transporter hat 9 Plätze eingetragen. Sollte also gehen wen du die Befestigungspunkte hast hinten. Schreib doch mal den Typenschein hinein evt. hat jemand den gleichen mit der gewünschten Anzahl Sitzplätzen, dann hast du den Nachweis.

Danke schon mal für die Antworten!
Orginal ist es ein ehmaliger swisscom transporter mit folgender Typengenehmigung: 3V70 82
danke