15" Stahlfelgen für T3 und T3 Syncro (ehemals Innovexx oder Mefro)

Das die mefros nicht mehr produziert werden ist mir entfallen… oder habs nicht mitgekriegt… da wären die andern natürlich interessanter… ich gehe dem mal nach.

Hast du eine ungefähre Vorstellung, was so eine Prüfung kostet?

Kein Problem. Ich hab gerade eine Anfrage an Innovexx bzgl Felgenbeiblatt geschrieben. Werd mich dann melden, wenn ich was habe.
Ich kann mir vorstellen, dass die Prüfung so um die 5k sein kann. So, dass es sich nur lohnt, wenn man die dann auch verkauft, so wie der Hess. Deshalb sind sie auch so teuer. Könnte wie gesagt die Felgen organisieren und dann auch meien ATs drauf ziehen für die Prüfung wenn nötig…

1 „Gefällt mir“

Cool, dann warst du schneller als ich, danke

Hab grad in nem alten Thread gefunden, dass das etwa 12k kosten soll. Und auch, dass das Gutachten nicht über allem steht. Aber informieren wäre sicherlich nicht verkehrt. Vielleicht gibts ja doch ne Möglichkeit.

Hast du ein link zum Thread oder ein Stichwort wie ich ihn finde…

12000.- ist ordentlich viel geld… aber ja, mal ein bischen nachforschen :wink:

hier ist der Thread:MFK durchgefallen wegen Mangels
àndere mal den Thread in Mefros statt Mangels ;.) Oder gleich Innovexx :stuck_out_tongue:

Ich fahre auch schon seit Jahren die Mefros und würde mich für ein Gutachten auch an den Kosten beteiligen. Natürlich nur, sofern sich die Kosten unter jenen der Hess-Felgen belaufen für Felge+Gutachten, sonst macht das ja nicht viel Sinn :wink:

Merci schonmal fürs Abklären :+1::+1::+1:
Lg
Hugi

Laut einem Freund kostet ein fakt gutachten für felgen nur 500.-, das ist dann aber nur für ein Fahrzeug zugelassen…

Das würde sich ja sogar auch noch lohnen :smiley: Dann kommt man mit dem Satz Mefros eingetragen immernoch günstiger als mit den Hess Felgen :stuck_out_tongue: Aber ein Gutachten für die Innovexx für sagen wir alle Syncros (sind ja nur 1.9er und 2.1er in der Schweiz) wäre schon sehr cool. Vielleicht klappt das ja

1 „Gefällt mir“

Genau… wenn es mit den innovex nicht klappt wäre das derzeit meine lösung.

Hast du mal was gehört?

Noch nicht. Ich versuche heute mal anzurufen.

1 „Gefällt mir“

Habe angerufen und die Datenbläter erhalten inkl. TÜV Zertifikat. Ich schicks dir mal per PN

Hast du die Datenblätter der Innovex oder der Mefro Felgen erhalten? Weisst du, ob ein solches Datenblatt Voraussetzung für ein Fakt-Gutachten ist? Ich überlege mir zur Zeit für meine Mefros ein Gutachten erstellen zu lassen.
Lg
Hugi

Ich habe gerade die Innovexx Datenblätter bekommen. Das Mefro Datenblatt habe ich grundsätzlich da. Ist einfach eine Traglastbescheinigung. Das Gutachten ist mehr dafür gedacht, eine Abschätzung vor der Prüfung an sich machen zu lassen ob es überhaupt möglich ist, dass dafür ein CH-Gutachten erstellt werden kann. Und ich würde dir raten noch zu warten, wenns nicht total dringend ist je anchdem was mit den Innovexx Felgen rauskommmt, da die so billig sind, dass du sie einfach dann gegen die Mefros tauschen könntest. Aber klar, ein Mefro Gutachten wäre auch klasse. Müsste ich meine auch nciht tauschen :wink: Dann aber auch versuchen das für alle Syncros oder so prüfen zu lassen
Gruss, Franz

Mefro wäre cool, aber da die nicht mehr produziert werden lohnt sich ein dtc gutachten nicht. Da würde ich ein FAKT machen lassen, das wie gesagt nur 500.- kosten soll, aber eben nur auf einem Fahrzeug gilt… darum hoffe ich noch auf ein dtc der Innovexx

Also ich kann mir kaum vorstellen, dass das nur 500Fr. kostet. Dann hätt ich das längst gemacht und es wär günstiger als die Felgen vom Hess…

ich mache mich mal schlau, statt weiterhin halbwissen zu verbreiten :upside_down_face:

3 „Gefällt mir“

gern :wink:

Ronal bringt offenbar eine Neuaflag der R9 Felge, evtl. auch eine Alternative:
https://www.ronal-wheels.com/de/r9-slc

1 „Gefällt mir“