i ha haut e ex-militärbus… e teil vom usbou hani ja scho chönne mache, was mr haut fäut isch dr innehimmu… u dä suechi iz, am liebschte komplett, d farb isch eigentlech glich, eifach zahlbar sötter si
mein tip, bau einen neuen nach den Mustern des alten. Fehlt dir der alte, mach was mit Holz.
Habe bei mir mit Aviator Sperrhholz (mehrlagiges Birkensperrholz in der Dicke ab 2mm) eine Lösung gefunden, da der Himmel (inne Seite vom Dach) ziemlich stark gebogen ist an den Enden (Westfalia-Ausbau) bei mir.
Die meisten lassen die Rundungen weg und machen ein Holz Himmel nur gerade rein, klar leichte krümmung vom Dach ist immer dabei.
Diesen kannst du dann mit oder ohne überzug machen.
Was für Holz etc. findest du im Forum hier Einträge.
Und wenn Du schon dabei bist, würd ich das Dach auch grad isolieren. Meiner ist auch ein Militärbus, resp. Zeughaus Bern-Bus.
Eventuell habe ich noch diese Stangen, durch welche man den Originalhimmel einfädelt, inkl. diese Plastikhalterungen an den seitl. Holmen. Solltest Du diese brauchen, kann ich mich mal auf die Suche machen.
hi, ich habe noch so ein original dach. hat nur 2 risse kann man aber im jetzigen zustand gut zunähen…
nur die stangen habe ich wieder verbaut. ist beige mit kleinen löchern, himmel kannste haben, nur die seiten die brauch ich noch als vorlage für den rest…
kannst auch gerne mal anschauen kommen…
greez phil