Innenausbau Befestigung

Hallo zusammen
Bin aktuell am Innenausbau dran.
Wie würdet ihr folgendes am Bus befestigen?

-Schrankmodul hinten/links
-Vorhangscheinen
-Schlafbank
Dachte bei den Vorhängen an Blechschrauben, das Blech ist aber zu dick und möchte nur möglichst wenig Löcher bohren. Evtl. Kleben?

Danke

Hei kifo

Baust du die möbel selber? Oder has du westfalia schränke?

Blech zu blech kleben sollte gehen. Es gibt spengler die kleben lieber mit spezialkleber als das sie schweissen. Hällt scheinbar besser wenn man es SAUBER macht.
Ich selber würde aber schrauben (blech- oder aluwinkel mit blechschrauben) , so ist es besser wieder demontierbar.

Bei den vorhängen kommt es noch etwas darauf an wie du die hast? Mit ösen, mit ikea-plastikschienen-schiebern usw?
Hast du keine bestehenden löcher die du verwenden kannst?
Bei vorhängen kann man es schon mit kleber probieren, weil bei einer vollbremsung ein vorhang weniger schlimm ist als wenn ein möbel sich nach vorne verabschiedet.
Vieleicht ist jemand hier mit klebeerfahrung.

Ah ja; hast du schon in unserem “showroom” geschaut? Nichts gefunden?

Gruess

Ich hab die Vorhangschienen direkt aufs Blech geklebt. Hält seit zwei Jahren problemlos.

Die Schlafbank ist bei mir durch den Boden und die Motorraumschräge verschraubt. Kann mir da keine Alternativen vorstellen?