IMPORT - Kopie Fahrzeugausweis gesucht

Hallo Zusammen,

Ich habe meinen schönen Bus importiert und sammle momentan Infos für die liebe MFK, ich möchte die gerne zuballern mit Infos, damit sie nicht auf die Idee kommen mich noch mit Fragen zu nerven…

Ich habe schön brav zusammengestellt:

Foglio Complementare
Zulassungsbescheinigung (FZ-Ausweis)
Formular 13.20A
Zolldokumente
Versicherungsnachweis

Jetzt brauche ich wohl noch:

Abgaswartungsdokument --> Habe ich bestellt bei auto-schweiz
Angabe über Nenndrehzahl
Angaben über Schallemissionen
Maximalgeschwindigkeit

So wie es aussieht, kann ich alle Infos aus dem Betriebshandbuch nehmen \:D/

Das ganze könnte sich vielleicht etwas vereinfachen, wenn ich einen beispiel FZ-Ausweis abgeben könnte…

Hätte da jemand von euch einen ähnlichen Bus, und ich dürfte einen Scan seines FZ-Ausweises?

was für ein gesammt gewicht hast du im ausweiss? wenn du unter 2500kg bist hast du keine möglichkeit den bus durch die MFK zu bringen, weil die Abgasnormen nicht stimmen. Und dann erst noch einDJ Motor…
wäre schön wenn das gehen würde so könnten wir alle top T3 aus dem Deutschen holen, für die schweizer t3 typenschein hatte man extra einen schwereren Bus gemacht (ca. 30 Kg)das er in eine ander abgas norm fällt ab (2500Kg) und so Prüfbar ist in der Schweiz.

oder ist es Umzugsgut?

frag mal meber Maribus der weiss bescheid

wie wäre es den dj auf SR umzurüsten? würde man dafür von der amag eine freigabe kriegen?
ein Kat würde ja nicht schaden, auch wenn er dann nur noch ca 105 anstatt 112ps hat…

gruss
siegi

Dann hab ich ja ein riesen Glück. Gesamtgewicht ist 2500kg. -o< Ich hab jetzt mal bei AutoSchweiz angefragt, damit sie mir das Abgasdokument zusenden können.

So viel ich weiss musst du über 2500 sein…bin gespannt ob das geht…glaube aber nicht…anderer Motor geht auch nicht da wie gesagt der typen schein nicht stimmt…

Oder liege ich da falsch ?

Ui, einen DJ bekommst Du in der Schweiz nicht zugelassen :frowning: Ein Umbau auf SR ist sicher möglich aber ob die MFK das akzeptiert ist fraglich? Das würde ich mit der AMAg sehr genau abklären. Bevor du einen Umbau in Angriff nimmst.
Viel Erfolg.

Liebe Grüsse, Michael

hmm dachte es gibt schon welche mit DJ in der schweiz?
oder sind das alles nur zügelgutfahrzeuge? :gruebel:

Gruss
Dani

ich habe einen DJ aber ohne sycro.

Juergen

In Deinem Fuhrpark steht:
VW T3 Syncro 2,1l DJ (1987)

Dann hast Du schon einen und weisst wie’s geht, oder?

ich verstehe nicht wieso ein CH fzg ausweis mit syncro, DJ und 1987 soll irgendwas bringen für ein fzg. aus italia. :-k

Mein Syncro hat ein gesammtgewicht von 2510 kg