Import aus Übersee

Der Import aus deutschland oder österreich wurde ja schon oft diskutiert… wie siehts aber aus mit dem import aus den vereinigten staaten…

wenn ich mir die Preise für Busse in den USA anschaue und denn momentanen $-Kurs… dann komm ich immer wieder ins Träumen…

hat jemand schon erfahrungen gemacht?.. wie siehts wohl mit den verschiffungskosten aus… wird das extrem teurer…? auf jedenfall bekomm ich dort drüben busse für die ich in der ch z.b das doppelte hinlegen müsste… *grr…

Massenbestellung?.. hehe…

frag mal buck trail, der holt ab und zu mal wider was von den amis

Ich bin der Meinung wir hatten das Thema schon mal hier. Ich kann den Thread aber nicht finden.
Die Angebote sind verlockend, nur haben die Amis eine andere Vorstellung von einer Restaurierung. Ich habe viele Fahrzeuge gesehen, die von drüben kamen und hier zuerst eine Totalsanierung angesagt war.
Wenn Du nicht selber die Fahrzeuge anschauen kannst oder einen verlässlichen Partner dort hast, so würde ich die Finger davon lassen.

Griessli - Nixon

Rein ANgebotstechnisch wär das schon ne interressante Sache, wobei halt der Zustand der FZ vom Schiff aus wie gesagt schwer zu beurteilen ist.

Ein Blick in den Übersee-Automarkt drückt einem Preistechnisch jedoch schon die Tränen ins Auge…

Nur schon der Übersee Ebay link hat was

http://motors.shop.ebay.com/Cars-Trucks___W0QQGeneration890a8538Z19501967ca6063b3QQMake247a0eZVolkswagen1489b7cbQQModel4710b09ZBusVanagon26b5a159QQ_fcsfcZ0QQ_flZl2QQ_ssovZ1QQ_verZ4

greetz

ja ich geh in ca. 1 monat… nach californien… hab mir mal div. Orte wo es T1 zu kaufen gibt rausgeschrieben…
Für einen Kauf eines guten Busses… würde ich mich auch nicht Scheuen eine Art… (Amerika-Reise verbunden mit Auto-Anschauen Reise zu machen) hehe… klingt ziemlich komsich … egal…

ja man müsste die Autos halt anschaun gehn…

mhm…

mir wurde gesagt, dass die amis sehr fair mit den beschreibungen der autos sind.

es gibt Amis und Amis, so wies Schweizer und Schweizer gibt, also hat die Aussage wenig in sich.... wenn du weisst wie ich meine  :wink:

es gibt Amis und Amis, so wies Schweizer und Schweizer gibt, also hat die Aussage wenig in sich… wenn du weisst wie ich meine :wink:

also wenn ich mir die bilder der amiauktionen (rein von der darstellung, aufmachung und vollständigkeit her) so betrachte, könnte manch schweizer ricardoverkäufer, der im dunkeln mit einer 1mpixel handykamera sein zu verkaufendes objekt ablichtet etwas lernen…

[quote=“iwi81”]mir wurde gesagt, dass die amis sehr fair mit den beschreibungen der autos sind.

es gibt Amis und Amis, so wies Schweizer und Schweizer gibt, also hat die Aussage wenig in sich… wenn du weisst wie ich meine :wink:[/quote]

schon klar, aber es wurde mir von jemandem gesagt, der öfters auto’s von übersee holt. klar kann man auch mal pech haben

Hi alle! hab schon viele Autos aus den USA geholt, und bis auf einmal war ich immer super zufrieden oder mehr! Auf jeden Fall gut, wenn man jemanden drüben hat, und das hab ich zum Glück. Gerade im moment haben wir (sind ein paar verrückte Kumpels… :laughing: ) wieder 4 Autos auf dem Weg in die Schweiz. Falls ihr was wissen möchtet, fragt nur. Transport inkl. allem bis nach Zürich je nach Standort USA zwischen 3500 und 4500 CHF. Zoll und 13.20A ca. 13% von Kaufpreis plus Transport.

Beispiel: VW T1 21 Fenster Kaufpreis in Ohio 14500 $ (15000 CHF)
Transport Hafen Houston/TX 700 $ (750 CHF)
Transport bis Zürich all incl. 2600$ (2800CHF)

Gibt ein total von 18550 CHF, davon noch 13% ca. Zoll und 13.20.

Gibt alles in allem ca. 20mill.

Also, viel Spass. :smiley: