Ich stelle mich also auch mal vor. Zur Zeit bin ich auf dem Weg zur Matura (stellt wohl auch gleich meine Finanzlage klar: chronisch pleite ). Wenn alles glatt läuft, sollte diese Hürde im Mai-Juni geschafft sein. Danach geht’s voraussichtlich in Richtung Elektrotechnik. Zu meinen Interessen … ich bin eigentlich für alles zu begeistern, was irgendwie mit Technik zu tun hat.
Zu meiner Beziehung zum Bus. Auf die Idee hat mich mein Vater gebracht, der damals in seinen jüngeren Jahren mit verschiedenen T2 quer durch Europa gereist ist. Vom Bus-Virus infiziert habe ich mich also nach einem T3 umgeschaut, bis ich dann schliesslich zugeschlagen habe. Leider stand aber der Beginn meiner Bus-Karriere unter einem schlechten Stern und die erste kleine (!) Rundfahrt endete in einem Getriebeschaden (mehr dazu im Getriebe-Forum). Dies ist auch der Grund, dass ich nach einem Bus-Forum gesucht habe und auf euch gestossen bin.
Was soll ich noch erzählen … wenn ihr mehr wissen wollt, fragt einfach!
Ich hoffe der Getriebeschaden ist nur Pech am Anfang und wird nicht zum Dauerzustand.
@ 8-Ball
Ich bin aus Oberhof (wenn du von Frick in Richtung Aarau fährst und nicht die Staffelegg-Route sondern die schöne Benken-Route nimmst, fährst du an Oberhof vorbei).