Mein T2a (Freuden und Erfahrungen teilen)

Suberi Büez! :+1:

So und jetzt im verbautem fertig zustand nur das sortimo fehlt noch😎

IMG_20200705_114930

1 „Gefällt mir“

Perfekte Arbeit, sogar der Schubladengriff in Oldstyle :laughing:.

1 „Gefällt mir“

Merci😄
Was ou sehr interessant ist, ist das der verbrauch des Kühlschranks bei eingeschalteten kompressor im Durchschnitt 0,5 amp braucht. Das heisst da er sich intervall artig ein und aus schaltet, er in einer Stunde einen verbrauch aufweist vo 0,16 amp/h :sunglasses:. Gerechnet da der Kompressor in 2 Stunden effektiv nur 40 min gelaufen ist. Theoretisch 9Tage eingeschaltet und erst 35amp/h verbraucht.

So es geht weiter, Vohänge Runde 2.



Hab die Vorhänge schon einmal gemacht :hammer_and_wrench::crossed_swords:. Wir sind aber jetzt nach fast 3 Jahren nicht mehr zufrieden damit :crazy_face:. Der Stoff hat nachgegeben und hängt jetzt stellenweise durch, die Druckknöpfe zum befestigung sind super. Aber um die seitlichen einzelnen Vorhänge zusammen zumachen, suche ich noch eine lösung, damit sie leicht blickdicht gemacht werden können aber auch ohne grosse Kraft wieder geöffnet werden können. Wenn jemand ideen oder Tipps hat bitte durchgeben :sunglasses::thinking:
Weiss öper ob das schnittmuster für öpis isch?

Hey Phil

Tolles Projekt, sieht echt super toll aus!
Zu den Vorhängen: wir haben dort, wo zwei Vorhänge zusammenkommen Taschenmagnete angemacht. Vorhänge einfach etwas überlappen lassen und je Vorhang zwei Magnete. Die schliessen die Lücke schön, schnappen selber zusammen und lassen sich ganz einfach wieder trennen. Findest du z.B. bei Supermagnete: https://www.supermagnete.ch/magnetverschluss

Beste Grüsse,
Sergio

Danke viu mau.
Das finde ich ja eine coole Idee. :star_struck:

Ich habe zylindrische Supermagnete (ca. 2 cm lang, ca. 4 mm Durchmesser) zuerst in Stoff eingenäht und diese Soffteile dann in den Stoff an der Kante eingenäht, so dass der Magnet hinter der Kante ist (Stoff ist bei uns doppelt, damit absolut blickdicht). Je Kante sind zwei Magnete und bei der Gegenseite die Magnete entsprechend «gedreht» damit die Polung passt. Klappt super. Zuziehen und die beiden Seiten haften automatische leicht übereinander aneinander.

In der Nähe der Türe (Schiebetüre) haben wir ein flaches flexibles Supermagnet (ähnlich einem Kühlschrankdichtungsmagnet), damit nichts passieren würde beim einklemmen. Wir hatten da noch irgend ein Muster. Das wäre sonst damals unbezahlbar gewesen.

Gruss
tomix

Danke auch dir Tomix🤠

Tschau Phil 68

Wir haben simplen Klettverschluss angenäht, so dass sich die Vorhänge gut waschen lassen.

Gruess Aendu

Super, Schöne Arbeit tolles Projekt.Viel Spass mit dem Bus

Martin

Danke auch euch beiden.
Klettverschluss habe ich mir auch schon überlegt aber mir gefällt der farbliche Kontrast nicht so. Wenn die Vorhänge offen sind.

Hallo Phil68
Wir haben unsere Vorhänge selbst genäht und kleine Druckverschlüsse eingepresst. Sehr einfach und günstig, optisch unauffällig und das Handling ist auch sehr gut.


Gruss Kurt

Merci für dä Tipp😄
Gseht sehr schig us🤩
Ich hatte es bis jetzt ähnlich, habe aber zu starke knöpfe verwendet.

Uns war das mit den Knöpfen zu mühsam (war die Originallösung).

Ebenfalls haben wir den Vorhang bei der Küche so geändert, dass dort nur noch hinten einer ist welcher man bis ganz nach vorne ziehen kann (der Vordere war so fettig und im Bereich der Schiebefensteröffnung). Zudem ist dieser nun auch etwas weniger Hoch damit der Vorhang unten nicht auf dem Lüftungsblech des Küchenblocks ansteht (T3, Westi).
Gruss
tomix

Hoi zämä weiter gehts. :hammer_and_wrench::crossed_swords:



Haben uns für di version mit den Magneten entschieden die zum einnähen sind. An der Frontscheibe, Schiebetür und Fahrerraumfenster machen wir es wie Original mit 15mm Druckknöpfen. Mal schauen wie weit wir heute noch kommen😎


Auseimamder gehalten und

schon zusammen.

Ein Magnet unten drin und eines in der Mitte.

Gruss
tomix

Moin
Sieht toll aus, ja ich finds herrlich mit den Magneten.


Bin noch nicht ganz fertig geworden, es fehlen unten noch die Bänder damit die Vorhänge an der Wand bleiben.
Ohmann ist das viel arbeit :sweat_smile: und das bei der hitze :poop: :face_with_thermometer:

So jetzt sind wir doch noch fertig geworden :smile::sunglasses:


Tadaaaa :sunglasses::star_struck:

1 „Gefällt mir“

wow…wunderschöner Bus und beeindruckend, was ihr in „nur“ Jahren geschafft habt…wenn ich denke, dass ich keine Karosserie und Motor Arbeiten machen musste und 9 Monate vollzeit an meinem Bus gearbeitet hab, dann war ich ja echt super langsam :joy:
Schon längere Strecken gemacht? Spiele jetzt mit dem Gedanken einen T2 zuzulegen nach dem Malheur mit dem T3, wir wollen dann aber länger reisen gehen und ich weiss noch nicht so recht ob ein T2 langstrecken-tauglich ist!?
Lieber Gruss und weiterhin viel Spass
Gabriel