Ich bin Amateur und brauche ein Paar Infos und Tipps


(Nico Fröhlich) #1

Hallo. Bin auf dem Weg ein Traum zu verwirklichen. Habe ein VW T5 Transporter gekauft den ich umbauen möchte. Meine ersten Schritte sind im Laderaum 2 weitere Sitzplätze zu schaffen für die Kinder. Nun weiss ich aber nicht was es braucht um die Sitze die Sitze zu Befestigen so dass ich dann auch 4 Sitze im Fahrzeugausweis eintragen kann. was gibts da für Möglichkeiten und wie funktioniert das mit dem eintagen dieser neu geschaffenen Plätze.

DANKE FÜR EURE HILFE IM VORAUS


(sämi.) #2

(Ich find’s spannend, dass es immer wieder Leute gibt, die zuerst einen Bus kaufen und sich anschliessend fragen, wie man ihn verwenden kann.)

Viel Glück, Nico! Leider kann ich dir mit meinem Unwissen nicht weiterhelfen.


(schirx) #3

Hoi,

bri der Amag mit FZ-Ausweis vorbei huschen und fragen, ob dieser Typ den Du gekauft hast überhaupt zugelassen ist für Sitzplätze hinten. Danach weiter schauen bezüglich Sitz- und Gurtbefestigungen.

Nehme an ein Fensterbus ist es?

GRüsse Jörg


(Nico Fröhlich) #4

Fenster hat er hinten blos 2. Auf der höhe der Sitzreie ist aber als Kastenwagen im Ausweis. Ok werde ich mal erledigen und Nachfragen. DANKE