Hymer Museum Bad Waldsee

War diese Woche auf Museumstour in Deutschland unterwegs, 1. Stopp war das Hymer-Museum.Für alle Caravan- und Camperinteressierte eine tolle Reise in die Vergangenheit. Schon sehr interessant, was man in den Anfangszeiten für durchdachte Ideen hatte. Das Museum ist sehr zu empfehlen und ist etwas für die ganze Familie.

Innenansicht eines englischen Caravane aus 1925

Englischer Camper von 1930

Model Falter IV von 1954 mit abnehmbarem Dach, dass man als Ruderboot verwenden konnte.

Laika 500, italienisches Model von 1964, speziell auf den Fiat 500 zugeschnitten. Das Dachteil (weiss) war mittels Kurbel absenkbar.

Eigenbau

Mikafa Luxuswohnmobil aus den 1950er.

Dass nur einige Bilder vom Museum, kann ich jedem nur empfehlen.

4 „Gefällt mir“

Nadann hoffte man einfach, dass es während der Bootstour nicht zu regnen anfängt… :sweat_smile:
Ansonsten tolle Fahrzeuge, muss ich mir echt merken das Museum…

Hoi Mystic-G, das gab es auch für den T3 direkt, genannt Varius:

…und wer geht bei Gefahr, dass es zu Regnen beginnen könnte schon rudern :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Wenns schon tut, dann geht ja wirklich niemand… aber:

Beim “Eigenbau” den für Stehhöhe absenkbaren Boden beachten. Ein Besuch lohnt sich auf jeden Fall. Und das Städchen Bad Waldsee lädt auch zum Verweilen!