Holzanstrich

Ein frohes neues Jahr euch allen!

Wir wenden uns wieder mal mit einer Frage an euch:
Sind dabei, die gesamte originale Inneneinrichtung unseres T2bs in Astfichte dunkel (kleine Berlin- Ausstattung) zu restaurieren (Furniere ablösen, neu aufkleben und anpressen). Suchen nun für die Türverkleidungen, die wir ersetzen mussten, eine möglichst treffende Farbe und Strukturwalze.
Hat uns jemand einen guten Tipp, bevor wir die gesamten Braunpaletten der handelsüblichen Bau- und Hobby-Läden ausprobiert haben;-)?
Vielen Dank euch und einen genüsslichen 1. Januar allerseits.

heidiho,

Hier findest du Türverkleidungen

und hier Holz und andere Berlin-Teile

gruss Martin

Hoi Martin
Vielen Dank. Ist nicht ganz was ich suche. Die Verkleidung haben wir (Sperrholz, Marke Eigenbau mit der alten als Vorlage). Furnierholz auch.
Was wir suchen ist eben eine möglichst passende Holzfarbe (zu den originalen Berlin - Furnieren, Astfichte dunkel) und idealweise die entsprechende Strukturwalze (da sind wir zwar wahrscheinlich inzwischen fündig geworden).

Generelles Motto beim Interieur ist bei uns: Möglichst erhalten, was Original war, und nah dran bleiben, was wir erneuern müssen, und wenn möglich diese horrenden Preise der VW-Ersatzteilanbieter umgehen können.

Merci trotzdem nochmals für deine Tipps und liebe Grüsse