Hallo zusammen,
Was für fahrwerke habt ihr an euren syncro s?Ich habe ein Meier bus fahrwerk mit 15 zoll stahl felgen verbaut.
http://img228.imageshack.us/img228/5884/dsc00895zo7.th.jpg
juhuuuuuuu!!! danke für die pics! sieht ja schon recht hoch aus, dein syncro. da hast du demfall hinten die teller und vorne die anderen federn drin? ist sicher das günstigste angebot bei der busschmiede. hmmmmmm… ich denke, dies sollte auch reichen bei meinem “zukünftigen syncro”. wie schwer ist dein fahrzeug? (augebaut?)
gruss und danke für die Pics!
hagi
Hochdach und Höherlegung . . . da kann man dir ja nur “wenig Seitenwind” wünschen . . .
@boogie:
das fahrverhalten ändert sich enorm mit den neuen federn, vorallem was seitenwindempfindlichkeit und kurvenfahren angeht…hab ich jedenfalls gelesen in DE foren… (?!)
Ja vorne federn und hinten platten.Fahrverhalten um welten besser.ja seiten wind…bim beim sturm kyril auch auf der strasse gewesen.no problemo.nein im ernst ist kein problem.
Ist immer vollbeladen(stromgenerator gas grill usw…)
Gewicht…schätze so um die 2600+kg.
Mache noch mehr photos.
2,6t? dann muss ich mir ja echt keine gedanken machen, dass die federn einen ausgebauten syncro tragen
demfall weiss ich welche federn ich bestellen werde
thanks!
Ja habe einmal alles zubehör zusammen gezählt(geschätzt)und bin aud soviel gekommen.Werde demnächst einmal amtlich messen.Interessiert mich jetzt auch wie schwer der bus ist.
die einten lehen höher und die anderen tifer (so wie ich )
kommt halt immer darfu wann für was mann es braucht
und jedem wie es gefàlt
…ja, das thema gewicht ist im gelände schon ein thema. schmeiss dein bus mal auf die wage
gruess hagi
Ok schmeisse das ding auf die wage.Wegen dem gewicht habe ich die felgen getauscht.die hier haben 900kg traglast(pro felge).
Mache heute abend noch vergleich photos mit dem"LEEREN" originalen syncro daneben.so sieht man den unetrschied noch besser.
juhuuuuuuuuuu! endlich auch ein syncro FREAK!!! (bin zwar erst auf dem weg dazu) hab lange darauf gewartet um dich mit fragen zu bobardieren, wie du ja ev. schon festgestellt hast!
Ja das mit syncro freak hat was!!Ich liebe diese busse überalles
Fahre ja schon sicher 10 jahre syncro,immer den selben.
Bei fragen…frag einfach.
http://img397.imageshack.us/img397/3127/dsc00900kb0.th.jpg
Hier noch bilder zum vergleich des höhen unterschiedes.
Wow! sieht ja toll aus!
bin eigentlich verlockt auch solche Dinger in meinen Syncro einzubauen… wie sieht das denn so aufwandmässig aus? braucht man dazu einen professionnel eingerichtete Werkstatt? oder kann ich das mit gutem Bastelkönnen selber bewerkstelligen?
…und die Konsequenzen beim vorführen? gibts da welche?
schöne hinech no!
Zum einbauen braucht mann/frau ein wenig mechanisches vertändnis und werkzeug.Dann geht das.Spez.werkzeug wird nur vorne gebraucht.um die feder zusammenzudrücken(und das leit man sich aus)
Zeitaufwand ca.4 stunden.Bei mir waren ein paar schrauben arg festgerostet.
MFK: bis jetzt hats niemand interessiert. Wäre nicht gestattet.
Hallo Leute
Ich habe Original-Federn, jedoch hinten zusätzliche Unterlagsscheiben. Also die Original-Federunterlage dann eine ca. 15mm Scheibe aus POM gedreht und dann noch mals eine Original-Federunterlage. Das ganze habe ich oben unter der Feder, so wie es die Buschmiede auch macht.
Ich habe das hinten eingebaut, da mein Bus hinten tiefer war als vorne. Jetzt ist es zwar etwas zuviel im unbeladenen Zustand. Ich passe dann wohl mal die selbst gemachte Scheibe noch etwas an.
Felgen habe ich auch 15" genommen und 195/80R15C Winterpneu.
Bei den Reifen empfehle ich die Ausführungen auf folgender Seite zu lesen:
syncro.org/TirePics.htm
und auch:
syncro.org/Tires.shtml
Speziell der Abschitt “Basic Tire Guidelines” emfehle ich zu beachten.
So sieht das bei meinem Bus aus:
http://img408.imageshack.us/img408/8171/pict3044smallwr6.th.jpg
http://img113.imageshack.us/img113/7026/pict3004smalldy4.th.jpg
Gruss
…muss es immer wieder sagen, schöööner bus! nix zu verkaufen? hehehe
greez hagi
hagi immer noch nichts gefunden ??
…niet!
Jo Hagi
Ruf doch mal da an
ruag.com/ruag/juice?pageID=146321 (obere Adresse)
Ich habe meine Doka Via Ruag Components gekauft, die sind verantwortlich für den Verkauf der FZ aus der Armee. Mal Anrufen und und Fragen ob sie irgend wo (in der Schweiz, ich musste nach Thun) einen Typ 2 T3 Syncro rumstehen haben (es gibt sie auch in anderen Farben alls Army grün). Falls doch nur in Army grün organisiere doch ein Pinsel Weekend, du wärst sicher nicht alleine. Habe übrigens 2500.- gelöhnt (ohne MFK hat nochmals 2500.- gekostet (in einer VW Garage)).