Hochdach T4

Der Entscheid ist gefallen.

Nachdem wir fremd gegangen sind, ein Jahr mit dem Hilux mit Wohnkabine unterwegs waren, soll unser VW T4 Syncro KR wieder aktiviert werden.

Bis anhin haben wir den T4 mit Dachzelt und spartanischer Inneneinrichtung verwendet, nun soll ein richtiges kleines Wohnmobil daraus werden. Dazu möchten wir ihn mit einem festen Hochdach ergänzen. Insbesondere wäre ich, um möglichst viel Raum zu gewinnen, an einem Alkovendach interesseiert. Habe aber noch nichts gefunden. Falls da jemand Erfahrung hat wie und wo das zu machen ist bin ich sehr interessiert.

Weitere Fragen werden sicher noch kommen.

Bis dann, beste Grüsse Ste

Hallo @muellerst
Die einzige Firma die ich kenne die einen kompletten Umbau anbieten ist Zillka Mobile in 91154 Roth.

Wir hatten diesen Umbau vor etwa 5 Jahren an einem T4 California 1996 machen lassen. Haben ihn mittlerweile wegen Platz Mangel verkauft. Und uns einen California 600 zugelegt.

Hier der link falls du Interesse hast.
http://www.hochdächer.de/vw_t4_hochdacher.html

Preisliste:

Hallo Luisi
Danke für die Rückmeldung.
California 600 gibt natürlich Platz ohne Ende ;), an Zillka habe ich auch schon geschrieben, habe aber das Dach mit Alkoven nicht gefunden, frage dort gleich nochmal an.
Kann du mir sagen wie ihr das damals mit der Verzollung gemacht habt?
Gruss Ste

Guten Morgen @muellerst
Wir haben damals mit der Rechnung am Grenzübergang Verzollt (Rheinfelden) danach mit dem Beleg die MwSt. zurück gefordert.
LG

Besten Dank

Stephan Müller