so, ich komm also nach hause, fahr den syncro in die scheune und konstatiere, dass er wieder mal fürchterlich nach benzin stinkt. das ist nichts neues, vorallem wenn es so heiss wie heute ist.
da nicht nur dem syncro heiss war, schmeiss ich mich gleich unter die dusche und schenke der benzinfahne keine beachtung.
noch unter der dusche sehe ich mit einem auge, dass meine liebste nach hause kommt. freude herscht, doch nicht bei ihr!
“möchtest du nicht etwas unter den syncro stellen?” fragt sie mich noch vor dem hallo… “da ist eine RIESENLACHE unter dem motor”.
ich denke mir, so schlimm kanns ja nicht sein, denn dimensionen sind ja bekanntlich relativ und das augenmass von frauen…
also hab ich mir zeit gelassen und bin 5min später zum syncro gekommen.
und siehe da, meine frau hat nicht übertrieben. tja, zuerst mal etwas drunterstellen und feststellen, dass es ziemlich deftig tropft. das letzte mal war es der benzinfilter, doch dieses mal sieht es danach aus, als ob der übergang vom einfüllstutzen in den tank undicht ist.
kennt jemand dieses phänomen?
ein sein frauenundtechnikbild überdenkender - nixon
Herrlich geschildert!
Das Problem ist weniger herrlich, und ich kenne mich auch nicht damit aus. Sorry Nixon!
Hoffe dennoch, Deinen mittlerweile noch schöneren Bus am Samstag beäugen zu dürfen…
on va voir, un jour
im moment ist die chance klein, um nicht sogar zu sagen gleich null, den syncro in freier laufbahn zu erhaschen. falls ja, so musst du nur der benzinfahne nach…
so, jetzt habe ich mir in der ASAG eine neue dichtung geholt, die hat zwar die gleiche nummer wie die verbaute, aber der lochdurchmesser ist um welten zu gross? hast du da noch töne?
weiss jemand die teilenummer der dichtung zwischen tank und einfüllstutzen bei einem 87er Syncro?
so, das teilenummerproblem ist gelöst. ein kleiner buchstabe entscheidet hier über viele milimeter…
heute abend werde ich sehen, ob das teil passt und mein syncro seinen tiger im tank behält
nun ist es doch etwas später geworden, aber der tank ist wieder dicht!
die alte dichtung war sage und schreibe 2mm im durchmesser grösser als die neue. das konnte ja nicht mehr dicht sein
Heute morgen habe ich an meinem syncro auch komische gerüche wargenommen.verlor auch benzin und zwar im motorraum!! benzunleitung hat ein kleines leck und immer wenn die benzinpumpe anfing zu arbeiten spritzte benzin überall im motorraum umher.schwein gehabt das die gurke nicht anfing zu brennen.
was lernen wir daraus…alle schläuche vo zeit zu zeit gut anschauen.und nicht zu vergessen…FEUERLOESCHER griff bereit.
gruss