mein t3 springt nicht mer an. deutet allse auf den anlasser hin. besorge mir morgen einen…
…aber wie mach ich den alten weg und den neuen hin???
Batterie abhängen, dann Deckel auf - Mutter rechte Seite von Bolzen zw. Motor und Getriebe weg ev. 2. Person zum Gegenhalten des Bolzens, von rechts unter bus kriechen, dann alle Kabel vom Anlasser abziehen / abschrauben, dann 2. Schraube am Anlasser rausdrehen und anlasser gegen vorne rausziehen und ausfädeln ohne ihn auf die eigene Birne fallen zu lassen Einbau in umgekehrter Reihenfolge!
halthalthalt!!
2person anforgern handbremse anziehen! gang raus dan unter den busliegen mit nehm hammer und dan den befehl startern geben dan auf “start” bleiben und gleichzeitig mit dem hammer auf den starter schlagen!!! das wirkt wunder!!
greez benny
det mitm hammer hammer schon ausprobiert. hat nicht gewirkt. tut keinen wank. muss ich halt anschieben am morgen mittag und abend bis ich dat neue teil habe… (krieg ich morgen abend, aber keine zeit zum reinmachen bis mitwoch abend…)
und schieben schieben
die einbauanleitung werd ich ma befolgen, sonst laufen
einbau hat nach 2-3 versuchen und ein bisschen riegeln da und dort gepasst. danke für die anleitung.
bist sicher nicht der letzte, der seinen anlasser wechseln muss.... :unamused:
bist sicher nicht der letzte, der seinen anlasser wechseln muss…
hallo?
was kanns sein?
habe den anlasser nach anleitung (von euch & packung) eingebaut, aber ist schon wieder nix mit anlassen mit anlasser. arbeitskollege hat gemeint das liegt am anlasser, denn: strom auf zündungsplus und dauerdirektanderbatterieplus.
hat einer/ eine von euch so was schon gehabt?
mir wird langsam klar: wer sein bus liebt, der schiebt (an). ich liebe den “bockigen cheib” der sich t3typ2 nennt.
http://img176.imageshack.us/img176/8818/fgawqpz8.th.jpg
tut meinem herzen weh so was! hoffe das passiert mir nicht!!!
hi, hörst Du unter dem Auto was klicken, wenn Du den Zündschlüssel drehst? Ev. zu zweit: einer hört der andere dreht den Zündschlüssel. Wenn nicht und der Anlasser ist ja neu, da hast Du ein anderes Problem. Dann kommt keine Spannung ran. Schlechte Masse oder unterbrochenes Kabel, Korrodierte Kontakte usw. -> am besten mal alle Leitungen von und zu Anlasser durchläuten.
Hast Du mal die Sicherungen kontrolliert? Brennt die Oldruck und Alternator kontroll lampe wenn Du auf Zündung drehst?
Ev ist auch Dein Zündschlosschalter defekt. Das machen die noch gerne…
hallo
was ist aus deinem anlasser problem geworden?
gelöst
tönt so …
ah, ou, sorry.
ist alles wieder im lot. ich glaube es war der anlasser und das zündschloss im duett. das heisst: der anlasser hat den antriebsdingsdadrin vorgeschoben, aber nicht gedreht und das zündschloss hat nen wackel. habe jetz ein kabel um das zündschloss&steckerdazu rumgewickelt und den anlasser aus- und wieder eingebaut. tiptop!