Hilfe bei Standheizungsservice

Hallo Leute

Wer hätte lust, mir bei einem Standheizungsservice behilflich zu sein?

Ja Saleti

Ich hätte Lust mit meinem Bus dabei zu sein, denn bei diesem ist ebenfalls die Standheizung noch zu prüfen. Unterlagen hätte ich ( Schema, Funktionen etc ) für die B2L. Welche Standheizung hast du?

Gruess Berti 8)

Hop Berti

Werde mal unter das Auto guken…

Unterlagen kann ich liefern.
welche Probleme habt Ihr? Vielleicht kann ich helfen.

gruss Aircool Tom

Also ich habe mal mit meinem Kollegen ( der Autodiagnostiker ist ) das ganze angeschaut und wir kamen zum Schluss das evt. mein Steuergerät defekt ist da nirgends eine Spannung gemessen werden konnte, ausser an den speisenden Kabeln.

Das Problem ist das die Heizung auf Modus lüften funktioniert, jedoch aber auf heizen passiert nichts, rein gar nichts. Kein lüften, kein klacken oder sonst was.

Darum dachte ich könnte ich mal mit Raphi die Heizung anschauen, und wenn er sogar dieselbe wie ich hat, dann könnten wir kurz das Steuergerät probieren und würden so evt der Störung auf den Grund kommen.

Gruess Berti 8)

Hop Berti

Ich habe auch eine B2l. Bei mir funktionieren die Lüfter auf beiden Stufen. Ich höre aber das Zünden der Heizung nicht mehr. Meine Vermutung ist, dass die Zündkerze ausgestiegen ist.

@Berti
Das Problem könnte das Steuergerät sein. Möglich wäre auch die Leiterplatte. Steuergerät gibt es schon lange nicht mehr und die Leiterplatte wahrscheinlich auch nicht. Lüften ist ja kein Problem.

@mufflom
Bei Dir könnte es die Glühkerze sein oder auch der Zündfunkengeber. Beides sollte noch erhältlich sein.

evtl. habe ich eine Störungssuche, aber da brauch ich die Ausführungsnummer.

Gruss Aircool Tom

Hoi Tom

Danke für deine Diagnose. Die angesprochene Störungssuche habe ich bereits, die hast du mir glaube ich sogar mal geschickt.

@Raphi
Wie siehts aus mit einem Treffen? Schreib mir sonst mal per PN…

Gruess Berti 8)