Herbst/wintter arbeiten!

hallo leute,

da ich mir schon gedanken mache was alles für arbeiten auf uns zu kommen hier ein paar fragen!

tip für kleinere rostarbeiten (einstige) wer, wo, schon mal wer machen lassen, und wie teuer? (erledigt 20.09.08 200CHF)
Neue Fensterdichtungen sind bestellt! 180CHF (angekommen15.09.08 aber noch nicht montiert)
ist eine thermo x (oder so) isolation notwendig? (bringt sie was) und wo beziehen?
holraumbehandlung mit mike sanders (selbermachen) oder vom profi (preis)?
neue pneus müssen auch noch her! wo holt ihr die dinger?

ich hoffe das dies alle arbeiten sind die anfallen!
den im 2009 muss unser piisli zur mfk und die sollen keinen stress machen sonst :schläge:

gruss und danke
Hofi’s

hey hofi.

ich habe meinen ganzen bus mit x-trem isolator gedämmt (2x 20mm) und muss sagen es ist schon viel besser!
dazu kommt noch das ich iso-verglasung habe
-vorne an den scheiben die thermomatten
-an den vorderen türen kiemenbleche somit kann ich auch immer durchlüften.

das negative ist der preis und das anbringen der dämmung im hinteren bereich des busses (streben)…

weil ich die möbel und dieverkleidungen für das anbringen der dämmung rausnehmen musste habe ich auch noch hohlgeraumt mit mike sanders, ist keine grosse sache und mike sanders kannst du in der CH bei mike-sander.ch/ beziehen…

meine pneus (pirelli chrono) habe ich meinem mech in der umgebung gekauft und montieren lassen, bei reifendirekt waren sie ca. 15-20.- billiger aber dafür kommt noch die montage + auswuchten. bin mit diesen reifen sehr zufrieden aber auch die dunlop sind sehr gut!

ich hoffe meine angaben sind hilfreich…

gruss

[quote=“surf_multivan”]hey hofi.

weil ich die möbel und die verkleidungen für das anbringen der dämmung rausnehmen musste habe ich auch noch hohlgeraumt mit mike sanders, ist keine grosse sache und mike sanders kannst du in der CH bei mike-sander.ch/ beziehen…

gruss[/quote]

wie viel von diesem zeugs (mikesanders) braucht es für eine behandlung?

gruss Hofi’s

was ist jetzt besser?

@hofi
ich habe eine 4kg dose gekauft. ich denke das reicht für alle fälze innen, boden und für die behandlung mit der düse.

@gianni
wärme technisch. mein bus wird nicht mehr so warm wie früher. klar es gibt immer noch stellen die die wärme oder die kälte durchlassen, aber das ist halt beim bus so! (sonst müsste man der bus von aussen mit x-trem einpacken… :laughing: )
oder einen fiat ducato kaufen (kastenwagen) die kann man sehr gut dämmen da sie nicht so viele streben haben!

die x-trem platte saugt auch kein wasser auf, was das problem beim westy war, da die originale dämmung des westy das wasser aufsaugte und der bus somit zhu rosten begann…

Hofi, Du brauchst also auch eine Düse zu dem Mike Sanders Zeug… Wenn Du dann schon dran bist, stell ich Dir meinen Buli geich auch hin… Merci gäll!

Ciao Hofi

wegen den pneu…schau immer wieder bei ricardo rein…musst nur deine dimension angeben und suchen lassen :wink:
hatte mal 6 pneu für wenig Geld ergattert von einer kleinfirma…

Greez und viel Glück bei der Suche…

hmm, MS behandlung sollte eingentlich im sommer gemacht werden. Dann läuft das Zeug viel besser in den Hölräume. Oder man hat eine Beheizte Halle :top

Ich wollte die behandling auch machen aber bis jetzt noch nicht geschaft. Wir können sich zusammen tuen und die Behandlung durchführen.

Ich hätte intresse.

wollte eigentlich meinen unterboden neu machen. der schutz bröckelt da so langsam ab. geht das auch mit ms? muss ich den alten zuerst runternehmen oder geht das auch drüber? ich denke mal, runterkratzen ist wohl besser?

runterkratzen auf jeden fall…sonst hält da nix drauf…
sanders erachte ich als weniger als unterbodenschutz…
ich würde den klassischen nehmen…(schwarze brühe) gibt’s von Tectyl zum streichen…also hinklekkern :unamused: