Heckscheibe!? Rost unter Gumi - Lackaufbau

ja, ich weiss schweissen wäre besser aber ich habe mich jetzt dagegen entschieden, da ich erstens gerade nicht 500.-- ausgeben will und zweitens es wirklich nicht grob ist!

Wenn Du nie im Salz fährst, wird es da eh kaum weiter rosten. Schlimmstenfalls pissts dir in 2-3 Jahren da wieder in den Innenraum. Und wenn man das dann mal ordentlich macht, kann man dann halt auch ruhig etwas mehr raustrennen, das macht den Preis dann auch nicht viel teurer. Ist halt ein Flick, sogenanntes Provisorium. Das soll jeder für sich selbst abwägen. Und solange Du den Bus danach nicht als “Rostfrei” oder ähnliches verkaufst, ist daran, meiner Meinung, auch nichts auszusetzen, da nicht unser Bus.

Dennoch wegen Deiner Frage bezüglich der Lackier-Spachtel-Füller-Reihenfolge: das ist völlig irrelevant, da das dort eh von unten nach oben weiter gammelt (immerhin langsam, Dank kein Salz), da nützt von oben her alles nichts bzw. verzögert höchstens unwesentlich. Viel wichtiger ist, dass Du da eine möglichst genaue, fluchtende Kannte hinbekommst, damit es Dir da nicht reinpisst! Das wäre übrigens auch wenn Du schweissen lässt die Kunst der Reparatur.

Also toitoi, jeder tut was er selbst kann! (auch wenns mir ebenfalls nicht gefällt) :stuck_out_tongue_closed_eyes:

GRüsse,
Jörg

1 „Gefällt mir“

waas? ich verkaufe den Bus doch nicht :confused:!

Danke für deine Erläuterungen, von Unten mache ich eine Holraumversiegelung ran… hoffe das hilft auch. Trotzdem will ich die genaue Reihenfolge wissen, denn je nachdem verträgt sich anscheinend das eine mit dem anderen nicht…

Scheibe ist nun wieder drin, meiner Meinung nach sieht das nicht soooo schlecht aus. Ja, es wird vermutlich nicht 30j halten aber für die nächste Zeit hoffentlich! Danke für eure Unterstützung!

Raphi

1 „Gefällt mir“

Hi Raphi,
sieht doch gut aus! Und wenns dir zu schnell wieder reinpisst weisst du ja was du bei nächsten mal anders machen musst :wink:
Cheers Joe :v: