Hat jemand X-Trem isolator übrig?

hat jemand X-Trem isolator übrig? vielfach wird ja eher etwas zuviel als zuwenig gekauft, nun wollte ich mal nachfragen ob noch jemand überzäliges material hat, dass er nicht mehr braucht? …bevor ich alles einkaufen gehe… :wink:

gruss und danke

wieviel brauchst du… und vorallem wann brauchst du?

soviel wie du hast :wink: bus wird komplett isoliert! ich sag mal in ca. 2wochen :question: :exclamation:

gruess hagi

nicht vergessen mike sanders!!! maschine evtl bei simda mieten!! (fragen du simda) :wink:

gruss

nix mieten - hohlrausession starten. jungs - gesellt euch zusammen, kauft eine tonne ms, mietet eine halle und ab gehts. es haben ja einige noch ein ms projekt offen. mein gerät steht zur verfügung…

maschine für ms?
ist bei mir auch auf`m programm im april…hohlraumvers.vor der isolierung…eigenschaften von ms und das es das beste ist,is klar…
hab es eben noch nie selber gemacht…von was für eine maschine ist hier die rede…wo kauft ihr ms in der schweiz??
ich hatte eigentlich vor die hohlräume mit "epoxy"einzusprayen und oder pinseln…oder mit brunox…
ist dann die ms fett behandlung auch angebracht? vor epoxy ? danach?
gar kein epoxy?
ich danke für eure hinweise…ist mir eben wichtg es richtig zu machen…

jouuuu! hohlraumversiegelungs-Session! ich mach bei zeiten einen neuen beitrag auf, damit wir uns für ein datum einigen können!!! :wink:

@hagi: wonnemonat mai ist ideal, weil die sonne sehr unterstützend wirkt… 8)

ich habe meine versiegelung am erstenhitzetag -31°- im jahr gemacht. war aber ein sehr grosser zufall!

ooooch, solange kann ich doch gar ned warten! ich will doch gleich loslegen, wenn ich den bus bekomme :cry: … und die versiegelung ist schritt 1, bevor ich isoliere etc, logischerweise… :unamused:

da müssen wir halt die halle auf 30grad erhitzen :wink:

:smiley:

ok - packe dann meinen liegestuhl ein, ziehe die shorts an, stelle die plastikpalme auf und gebe mit dem drink in der hand instruktionen… 8)

wenn das klappen sollte mit der halle, dann würd ich gerne mitte märz mit der versiegelung beginnen…! ich organisier dir n paar drinks, simda :wink:

@hagi: du versiegelst den innenraum vor dem isolieren. wie machst du das? von wegen vollflächigem aufkleben des xtreme meine ich. ich habe erst nachher versiegelt, bzw zugänge frei gelassen und anschl. wieder geschlossen.

hmmmm… ich hätte nun eigendlich nur die “bodenpartien” zwischen verkleidung und aussenwand carroserie versiegelt… ist ja nicht nötig grossflächig an den seiten zu versiegeln, oder lieg ich da falsch? an den bodenpartien wird die isolation ja nicht angeklebt…oder doch? :bulb: :question:

bin immer bereit mich eines besseren belehren zu lassen :wink:

greez

ich weiss auch nicht, was optimal ist. grossflächig die innenseiten zu sandern macht sicher keinen sinn. ich hab bloss folgendes überlegt: beim isolieren des t3 lässt es sich wohl nicht vermeiden, dass hohlräumchen und ritzen entstehen. ob hier allfälliges kondenswasser entstehen, ein oder abfliessen kann, konnte ich nicht abscätzen. also habe ich diese stellen so vorbereitet, dass ich sie nachträglich zufetten kann. diese methode war aber sehr mühsam und hat ziemlich wunde finger gegeben. schlussendlich glaube ich aber, dass es keine so grosse rolle spielt ob vorher oder nachher.