Hallo zusammen

Hallo zusammen ich möchte mich gerne vorstellen.

Ich heisse Tobias und komme aus Schönenwerd.

Ich Habe in diesem Forum tolle Beiträge und diverse Antworten auf meine Fragen gefunden und mich deshalb entschlossen euch beizutreten.

Ich möchte euch noch gerne erzählen wie ich zu meinem Bus kamm.

Ich habe einen VW T3 Britsche was für mich ein Fahrzeug aus meiner Kindheit ist.
Mein Vater hatte eine knalrote, ich hatte mit der immer einen Heidenspass und mit ihm mitzufahren wahr für mich immer das Grösste.
Ich wurde ällter und wollte mir eine kaufen leider fand ich damals einfach nichts passendes.
Entweder wahr das was ich fand so durch das für mich eine Repperatur nicht machbar wahr oder einfach zu teuer.

Vor fast Sieben Jahren lernte ich meine heutige Frau kennen.
Vor vier Jahren sagte Sie mir ich solle einen Anhänger organisieren da mein Schwiegervater ein Auto transportieren möchte.
Alls wir vor Ort wahren luden wir eine Britsche in Froschgrün auf.
Alls wir fertig mit Laden und sichern wahren drückte Sie mir die Schlüssel und den Ausweis vom Bus in die Hand mit den Worten ist für dich schenk ich dir.
So kamm ich zu meinem Bus, trotz allem das er noch Arbeit macht freue ich mich jedes mal wen ich an ihm schrauben darf.

Wir sind jetzt step by step am restaurieren, wir haben den Rost gemacht das Schaltgestänge erneuert und den Lüftungskasten zerlegt und gereinigt sind jetzt noch an der Technik und hoffentlich bald mal auf der Strasse.

Ich freue mich auf tolle Themen, Beiträge und neue Leute.

6 „Gefällt mir“

Herzlich willkommen! Coole Story und über Bilder Deiner Pritsche würden wir uns natürlich freuen :slight_smile:

Hoi Tobias
erstmal willkommen im Forum.
du musst ja die beste Frau der Welt haben, dass gönn ich Dir. Noch viel spass beim Restaurieren der Pritsche.
Grüessli Andy

1 „Gefällt mir“

Drücke dir die Daumen! Du kommst mit der Pritsche auf die Strasse​:wink::+1:t3:
Gruss und gut schraub

Hej Tobi, diese Geschichte rührt mich sehr! Ich wünsche dir und deinen beiden Liebsten viel Glück und Freude!

Beste Grüsse aus der Nachbarschaft…
sämi.

Herzliches Willkommen auch von mir, einen Frischling wie du.
Nimm dir Zeit bei den Fotos obwohl es ja geradezu erdrängelt wird jejeje

1 „Gefällt mir“

Ursprünglich war Sie ja grün da Sie aber nach der Rost kur aussah wie eine geflekte Kuh entschieden wir uns mit Farbe und Rolle alles schön schwarz zu machen.

Einer der nächsten Schritte wahr den uralten Schmutz in der Kabine zu entfernen also alles Raus wie Sitze Armaturen Armaturenbret und Lüftungskasten.

Alles schön sauber mit Spezialreiniger und Gartenschlauch

Als nächstes musste der Lüftungskastendran glauben.
Der kann innerlich sicher nicht sauberer sein als die Kabine.

1 „Gefällt mir“

Und wie man sieht, er wahr dreckig allerlei Insekten und undefinierbares.
Auch der Schaumstoff auf den Luftklappen war nur noch bröselig und der Lüftermotor wolte nicht mehr drehen.
Was mich erstaunt hat ist die Qualität des Kunststoffs und des Kühlregisters das zeug ist besser beisammen als manches Teil aus einem drei fier Jahre altem auto.

1 „Gefällt mir“

3 „Gefällt mir“

Alles gereinigt, Motor wider gangbar gemacht und neu geschmiert.
Alles wider sauber montiert.

Habe noch einiges vor die Lackierung wird noch neu gemacht da darf sich dan ein Profi noch austoben, geplant ist ein grün das dem original nahe kommt mit etwas metalise und ein elfenbein weises Dach.

Und auch Bremsen und Motortechnisch muss da noch was gehen da ich nicht so der Fan vom 1.6D bin.

Freue mich auf das was noch kommt und hoffe das ich euch meine Britsche soweit vorstellen konnte.

4 „Gefällt mir“