Hallo mitenand

Endlich hab ichs geschafft mich zu registrieren. Mein Name ist Sämi und ich fahre seit gut 2 Jahren einen VW T3 Syncro Postbus. Seither, war ich mit dem “Philipp” in Italien, Spanien, Portugal, Frankreich und Polen unterwegs. Ganz ehrlich, den Bus ist die Beste Investition die ich je gemacht habe.

1 „Gefällt mir“

Hallo Sämi ,

Dann sei mal herzlich Willkommen hier in unsrer illustren Runde :slight_smile: falls du Lust hast kannst du deinen Bus auch mal hier vorstellen :slight_smile:

Gruss mirco

Ja gerne. Es ist VW Transporter 2.1 Syncro Jahrgang 1989 (ehemaliger Postbus) und hat ca. 130000 km auf dem Tacho. Der Bus ist mit einem Solarpanel ausgestattet und lädt somit die 2. Batterie.
Nun komm ich schon zum meinem ersten Problem:
Das Getriebe hat sich verabschiedet und ich suche schon seit längerem einen Mech/Werkstatt die Getriebe revidiert bevörzüglich in Süddeutschland. Die nächste MFK steht schon bald vor der Tür und ich müsste sehr wahrscheinlich gleichzeitig noch ein Paar andere Sachen machen lassen. Ihr könnt mir sicher helfen und ein Paar gute Ratschläge/Adresse geben. Vielen Dank im Voraus.

Hi Sämi, willkommen!

Hallo Sämi willkommen im Forum und viel Spass.

Greez AJ

Frag doch mal beim Philipp in Hunzenschwil nach wegen Getrieberevision. www.t3campergarage.ch

hallo und herzlich willkommen im forum ! :grin:
gruss beni vo bärn

Hallo liebe Leute
Der Bus ist wieder da und das Getriebe habe ich beim Herrn Hans Peter Kessel in Binzwangen revidieren lassen. Nun steht die MFK vor der Tur und ich hoffe, dass er durchkommt.