Hallo CH-Bullifahrer

Hallo zusammen

Ich freu mich riesig, dass ich ein CH-Bulli Forum gefunden habe! Ich hoffe, dass hier richtig was los ist :smile:

Gruss Christoph

salut christoph

je mehr leute hier mitlesen und auch schreiben - desto mehr geht ab :wink: …das forum ist im moment noch in der “entstehungsphase”…wird sich aber sicher bald etablieren…

hiho

und herzlichst wilkommen!!

greez benny

hi christoph
willkommen! noch ein rechtsgesteuerter im forum, das freut mich doch!
hast du deinen bus selbst eingefärbt oder spritzen lassen? da müssen wir mal noch darüber reden. farbe täte meinem postbus auch nicht schlecht.
grüsse

Hehe, noch ein gelber :smiley: Wir haben unseren selbst angemalt. Zuerst angeschliffen und z.T. etwas gespachtelt. Dann auf schönes Wetter gehofft und mit der Rolle gestrichen. Ist besser geworden, als ich gedacht habe. Bei näherem Hinsehen sieht man aber an der etwas groben Oberfläche schon, dass gerollt und nicht gespritzt wurde. Ich bin trotzdem sehr zufrieden damit. Die Arbeit ist aber nicht zu unterschätzen. Wir haben folgende Farbe verwendet: http://www.vismaraunternehmungen.ch/farbladen/product_info.php?products_id=10 dazu den Härter III, der zum Rollen geeiget ist. Himmelblau und Signalweiss mit Nachtblauen Rallystreifen :smile: Als wir die Rallystreifen gemacht haben, hats angefangen zu regnen :frowning: da müssen wir nochmal ein bisschen korrigieren (über die Stossstangen kommen sie auch noch). Ja und wenn man die Türen aufmacht, ist auch noch gelb… Mit dem Hochdach ist man bei den Streichaktionen halt immer sehr abhängig vom Wetter.

Ich kann bei Gelegenheit auch mal Bilder von der Malerei reinstellen, wenn Interesse besteht.

hey

erstmal: HERZLICH WILLKOMMEN!

Und: Mein Bus sit auch gerollt! :smile: Aber ohne Härter… Habe einfache FArbe aus dem Do It Coop geholt! Man kann sich da die Farbe selber zusammen mischen lassen!

Echt toll ! :smiley:

Und auschaun tuts auch sehr gut, wie lackiert…!!

Wichtig ist einfach, dass man seeeeeeeeehr gut anschleift! :smiley: War bei meinem nicht nötig da er eh matt (Militär) war!

Ja das mit dem anschleifen kannst du laut sagen! Wir müssen auch noch an einigen Stellen etwas korrigieren, wo wir es mit dem Schleifen nicht so genau genommen haben. Gerade so Scheibenwischer, Waschdüsen etc. sind Stellen, wo man es gerne mal nicht so genau nimmt mit Schleifen. Lack aus dem Baumarkt geht sicher auch und ist bestimmt noch einen Zacken günstiger. Wir haben doch noch was liegengelassen für den Lack.

Gruss Christoph

hi christoph,

Ja habe keine 100 CHF ausgegeben für die neu Lackierung! :smiley:
Hatten aber auch recht lange, ca 4-5 Stunden!!

Und das in einer unbeheizten Garage zw. Weinacht & Neujahr! :smiley:

Und das mit dem Anschleifen stimmt.
Unser Le Baron wird auch matt, freu’ mich jetzt schon aufs schleifen… :unamused: :unamused: :unamused: :unamused: :unamused: :mrgreen:

willkommen willkommen willkommen…! schön wieder einer mehr zu haben hier! :smiley:

genau! :smiley: Es wächst und waächst und wächst… :smile:

Ich begrüsse den Neuen!!

Jetz wirts Interessant!

Danke für die Willkommensgrüsse!

4-5 Stunden für die gesamte Lackierung mit schleifen und abkleben? :astonished: :astonished: Ich hatte das x-fache länger! :open_mouth:

Gruss Christoph

Herzlich willkommen auch aus der Nachbarschaft!!

Lüftgekühlte wilkommensgrüsse :stuck_out_tongue: :stuck_out_tongue: :stuck_out_tongue: