Hallo an alle

Hallo VW Bus Freunde,
Ich bin dabei den alten Bus von meinem Vater so umzubauen um mit ihm eine Reise zu starten.Reise Dauer: circa 4 Monate
Idee wäre Bett für 2 Personen,Schrank und vll noch eine kleine Küche mit Kühlschrank.(also Küche vll nicht falsch verstehen ;-))
Hoffe bei irgendwelchen Fragen kann ich mir hier paar Tipps holen.
Für neue Ideen und evtl. Pläne und Fotos eurer Werke bin ich offen.
Gruß Valentin

Hi Valentin, willkommen! Coole Sache, welches Modell besitzt dein Vater?
Ich hab’ immer Freude wenn hier jemand einen Projektethread erstellt und möglichst viele Bilder postet :wink:

Hi,
Ist ein T3 Baujahr 1990.
Suche Grad nach Bildern hab mit ihm mal einen kleinen road trip durch Italian bis nach Sizilien runter gemacht.
Bin aber noch nicht am umbauen sondern erstmal Plan Zeichen.
sobald es dann los geht kann ich gerne Bilder schicken :wink:

Auch von mir ein Willkommen :smiley:
Wie zeichnest du denn den Ausbau? “Einfach” von Hand, oder verwendest du eine Software dafür?
Ich verwende momentan Sketchup, aber träume jedes mal von einer noch einfacheren Lösung…

Gruss
Christoph

Hallo und Willkommen !

Freue mich auch auf Bilder vom Auto und Informationen zum CAD Zeichnen.
Ich zeichne am liebsten mit autocad.

Gruss
T4J

Hallo
also ich zeichne den erst Plan noch “oldschool” mit der Hand und einem Bleistift.
Da ich mit pc und Software nicht so auskenne hilft mir da ein guter Kumpel.
wenn ich bei ihm bin kann ich dir mal sagen was für ein Programm wirr da benutzen ich persönlich bin mehr der Handwerker :sweat_smile::v:

1 „Gefällt mir“

Hallo Valentin
Viel Vergnügen und gutes Gelingen mit deinem Projekt.
Gruss Philipp