Gurte hinten nachrüsten - wer macht das?

@jose a.k. da bussli
ich würde da mal genau nachfragen auf welcher basis er das errechnet, den der wandel von Transporter zu Wohnwagne oder was auch immer ändert ncihts an der Erstzulassung.
Somit sollte eigentlich immer noch die bestimmungne gelten die in de mJahr der erstzulassung deines Busses gegolten haben.
Falls der nette Prüffer beim STVa meint es sei anders, soll er es dir doch bitte zeigen im Gesetzbu wo das genau steht.
Würde mich wunder nehmen!

Wenn es nach dem Motto geht, müste ich ja nur mein Klappdach abnehmen und neu prüfen gehen und ich kann meinen Bus gleich weg stellen, denn die Abgasnormen von heute ereiche ich nie im leben, mit dem DG :smile:
Als ist das woh l eher an den Haaren herbei gezogne und nicht wirklich das was Gesetz ist.

Klär das mal genau ab, fals es nicht klapp, schreib ein PN, kann das sich mal noch besser abklären.
Gruss ger66

bin dran! leider konnte bei beiden meinen Anrufen niemand Auskunft geben. :unamused: sobald ich aber mehr weiss. schreib ich es hier rein. gruss jose

Hallo, habe gerade meinen Lt Vorgeführt, musste hinten Gurten einbauen weil ich längsbänke verbaut habe.

Vielleicht hilft das weiter: stva.sg.ch/home/strassenverk … gurten.pdf

[quote=“mahamoti”]Hallo, habe gerade meinen Lt Vorgeführt, musste hinten Gurten einbauen weil ich längsbänke verbaut habe.

Vielleicht hilft das weiter: stva.sg.ch/home/strassenverk … gurten.pdf[/quote]

ach ja, musste die Gurten nicht beim DTC zeigen, der Mfk Experte meinte, wenn er Sehe das es ordentlich gemacht wurde und er davon überzeugt ist das es hält, nehme er mir diese ab. heute ist der Ausweis gekommen, habe jetzt 2 Plätze mehr \:D/

1 „Gefällt mir“

Falls noch Gurten gesucht sind, ich hätte noch welche…

ich habe doppelbeckengurte von einem Fiat Scudo reingeschraubt :wink:

Hallo
darf ich fragen wo du das so vorführen kontest ?

gruss Linus