Guete tag!

Ich bin neu hier und habe mich erst kürzlich dazu entschieden mir den Lebenstraum VW Bus zu gönnen :slight_smile:

Leider kann ich euch demnach auch keine Bilder von meinem Bus zeigen weil ich den noch finden muss -.-
Aber in der Zwischenzeit werde ich mich über die Mechanik und do’s and don’t rund ums Bus fahren informieren.

Ich hoffe dieses Forum kann mich dabei unterstützen.

Grüsse
b

Hi Barney, willkommen!

In welche Richtung geht deine Suche, hast du einen Modelltyp im Auge? :wink:
lg

Ehrlich gesagt bin ich mir noch nicht ganz sicher, aber bisher würde ich mich in Richtung T3 Westfalia bewegen. Ich kenne aber nicht alle Details der verschiedenen Typen der Buse. Ich bin mich noch am reinlesen :wink:

grüsse
b

Salü Barney
willkommen im Forum, viel Spass dabei.
Lass Dir Zeit bei der Bus suche, der erste ist nicht immer der Beste.
Frage wäre noch Luft- oder Wasserboxer?
Grüessli andy

wilkommen! Viele Hilfsbereite Damen und Herren hier die dir gerne helfen und beraten :slight_smile: auchmal was von sich preisgeben und bilder und erlebnisse posten das erlebt die gemüter! :-:slightly_smiling_face::sunglasses:

Haha, ich nehme an das ist eine gute Frage, ich werde mich dazu noch informieren… ich weiss natürlich nicht was der Unterschied ist. Gibt es eigentlich eine VW Bus Bibel, oder sowas ähnliches?

Grüsse
b

Danke noch an dieser Stelle, ich hab schon viel coole tips und infos bekommen von den Usern hier :smile:

b

Hiho! Ich denke ich habe meinen Traum Bus gefunden und wollte mich kurz erkundigen ob Jemand hier am Freitag nachmittag (01.06) in der Region Basel Zeit hätte mit mir einen T3 zu besichtigen? Ich durfte den Bus gestern probefahren und wenn alles gut geht werde ich ihn auch am Freitag vom TCS prüfen lassen… Nur wäre ich noch viel beruhigter wen ein Profi Zeit hätte mal drüber zu schauen, es handelt sich dabei um diesen T3:

Ich würde die person natürlich auf ein bier oder essen oder sonst was einladen :slight_smile:

Grüsse
b