Grüezi aus D

Grüezi zusammen,

ich bin der Doka-Schlosser (T3) und habe seit kurzem eine … naja was wohl … Doka T3. Daher inhalliere ich förmlich alles über das Auto ein und durchforste alle Bulliforen nach Input, da ja doch so einiges zu schrauben ist.

Viele Grüße vom Doka-Schlosser

Na dann Willkommen hier und zeig ein paar Bilder deiner Doka :wink:

Grüsse
Avisüa

Hi und herzlich Willkommen :wave:

Danke für die Begrüssung.
Naja, 400.000 sieht man ihr ein bisschen an, ist eine Bundeswehrgerät aber das Blech ist ziemlich gut.
Vor 4 Monaten in dem Zustand gekauft und jetzt geht es ans Eingemachte. Habe jetzt erstmal eine Bühne installiert, ohne wärs ja schwierig und lästig.

Wir wollen im Mai, naja mal sehen ob es was wird, nach Marokko. https://www.backroadclub.com/europe-africa-rodeo.1206.html Deshalb wird das Gerät so´n bisschen Afrikatauglich gemacht.

Auf der ToDo-Liste stehen:

Kleinere Schweissarbeiten,
erweiterte Motorinspektion für den 1Y und megagroße Inspektion 1x mit allem,
Höherlegung + Auflastung 2,8 to mit Jägerfwk.,
Höherlegung mit Spaccer,
15" Umrüstung mit 215/75 mit Tachoanpassung,
Schaltgestänge kpl. neu,
Ölkühler,
Fahrwerksgummis Teilerneuerung,
Armaturenbrett erneuern- ist völlig ramponiert und zerbohrt,
Drehahlmesser nachrüsten,
Zusatzinstrumente für Öl,
2 Recaros nachrüsten,
Tür- und Fenstergummis erneuern,
Wagenhimmel und Türpappen erneuern,
von 6-Sitzer auf 4-Sitzer umbauen,
zusätzliche Ablagen im Innenraum zwischen den Sitzen schreinern + einbauen,
Dachträger für Ersatzrädern mit Lightbar,
Überrollbügel mit Reservekanistern, Sandblechen usw.,
Aluboxen für Aggregat, Kompressor und Campingkram,
Trinkwassertank,
die gesamte Optik innen wie außen etwas aufhübschen,
Unterboden Eisstrahlen und mal sehen, was er hergibt, Basis ist aber gut,
Neulack irgendwann, wenn aber gestript und die blanke Karosse gemacht.

Letztere 2 Punkte kommen aber später, das bekomme ich bis dahin nicht mehr auf die Kette

Viele Grüße,
Christian

2 „Gefällt mir“