Grosse Schiebetürdichtung für den Hochdachbus

Hallo zusammen
Bin auf der suche nach einer grossen Schiebetürdichtung für den Hochdachbus mit der erhöhten Schiebetüre. Hat jemand eine Adresse wo ich das Teil bestellen könnte?
Besten Dank
Grüessli roger

1 „Gefällt mir“

Hoi Roger
Cagero Birr
Gruss

Hoi Andi
Die hatte ich mal angefragt und dann hiess es sie hätten keine, ich müsste halt was improvisieren…
Aber vielleicht haben sie ja wieder… :top In DE habe ich nirgends gefunden… :frowning:
grüessli is Tessin 8)

Hoi Roger

Teilebezeichnung und Nummer sind: Dichtung Schiebetür hoch rechts, 843 792 251 C

Habe vor drei Jahren noch eine gekriegt, war in D um CHF 100. Scheint tatsächlich momentan nicht mehr erhältlich zu sein.

Vorschlag: eine Dichtung für die normal hohe Schiebetür kaufen und die zwei Teile zum Erhöhen z.Bsp. vom alten Gummi einsetzen (verkleben). Normalerweise nützt sich die Dichtung vor allem vorne ab: vorne oben, vorne Mitte und vorne unten. Diese Teile wären dann ja ersetzt und die Dichtigkeit wieder hergestellt. Und die Dichtigkeit ist ja vermutlich das Wichtigste am Ganzen.

Gruss, Philipp

Frage an die Wissenden…
Welchen Kleber verwendet Ihr bei der Montage der Dichtung an der Türe?
Besten Dank für ein Feedback
Grüessli Roger

[quote=“boerni75”]Frage an die Wissenden…
Welchen Kleber verwendet Ihr bei der Montage der Dichtung an der Türe?
Besten Dank für ein Feedback
Grüessli Roger[/quote]

was hast du für komische ideen?

die schiebetur dichtung ist auf’m carrosserie geleimt und nucht auf’m tür… :bulb:

jede leim für gummi>metal (oder auch metal> gummi!) funktioniert.
:wink:

[quote=“dave”]

[quote=“boerni75”]Frage an die Wissenden…
Welchen Kleber verwendet Ihr bei der Montage der Dichtung an der Türe?
Besten Dank für ein Feedback
Grüessli Roger[/quote]

was hast du für komische ideen?

die schiebetur dichtung ist auf’m carrosserie geleimt und nucht auf’m tür… :bulb:

jede leim für gummi>metal (oder auch metal> gummi!) funktioniert.
:wink:[/quote]

hallo dave
ja wie recht du hast. wäre wirklich eine schlechte idee… :top :laughing:
aber danke für dein wissen.