Griesalp mit dem T2

Schafft der VW T2 1600 28 Prozent Steigung (Kiental, Griesalp)?

Salutti,
Keine ahnung ob dies dein t2 schafft.
Wir waren im pfadiweekend im berghof gorneren, ich fuhr damals mit meinem t5 budechlapf hoch. Es ist wirklich sehr steil und eng. Ich glaube, wenn ich ne alternative hätte, würd ich meinen t2 nicht dort rauf schleiffen :wink:
Grutzzzzz

Re: [VWBUSFORUM.CH] [Reisen] Griesalp mit dem T2
Hoi;

Vielen Dank für deine Antwort. Werd’s mir überlegen.

Wenn der T5 da hoch kam, schafts der T2 locker, so meine Erfahrung. Bezüglich Steigung einen tiefen Gang wählen wo er noch einigermassen spritzig hoch mag, das schont den Motor bezüglich Kühlung. Vermutlich wird das aber eh der 1. sein.

GRuss Jörg

1 „Gefällt mir“

Hallo

Gemäss Betriebsanleitung schafft der T2 im 1. Gang 27% Steigung, zu lesen hier auf Seite 50:

Die Angabe ist sicher eher auf der sicheren Seite.

Meine Erfahrungen sind auch so: wenn das ein anderer PW schafft, dann schaft es der T2 auch. Es ist nur eine Frage der Geschwindigkeit.

Gruss Patrick

Vielen Dank!

Re: [VWBUSFORUM.CH] [Reisen] Griesalp mit dem T2
Hallo Patrick,

Vielen Dank für die kompetente Antwort. Eigentlich hätte ich selber drauf kommen können, wo nachzuschauen ist.

Mein Bus wird das schaffen. Er ist ja kaum beladen.

Gruss

Johannes

Re: [VWBUSFORUM.CH] [Reisen] Griesalp mit dem T2
Vielen Dank für deine Antwort!

Gruss

Johannes

geht schon, war aber ein kleines Abenteuer😉

2 „Gefällt mir“

Re: [VWBUSFORUM.CH] [Reisen] Griesalp mit dem T2

Re: [VWBUSFORUM.CH] [Reisen] Griesalp mit dem T2
Sind phantastische Bilder!

Mein Westfalia hat die gleiche Lackierung, ist jedoch nur ein 1600er!