Hab da noch was für die Schnäppchenjäger: 4 Winterreifen (die ich selbst mal von Hagi vor einem halben Jahr als Kompletträder bekommen habe). Da ich aber nur die Felgen brauche, gebe ich sie bei Interesse gerne gratis weiter. Für einen Winter reichen sie vielleicht noch, aber entscheidet selbst:
Marshall Power Grip 842, 185R14C 102/100N, M+S, hergestellt in der Woche 21 vom Jahr 2001.
Die Pneus stehen in Zürich. Sind leider momentan noch auf Felgen aufgezogen, die ich noch brauche. Somit sollte der Abnehmer die Pneus abziehen und mir die Felgen zurückgeben - oder ich tausche einfach gegen Felgen ohne Pneus.
Also, in den Längsrillen gemessen haben die Pneus noch 5mm Profil.
Zwischen den einzelnen ‘Noppen’ aber, also in den Querrillen auf der Mitte der Lauffläche ist es nur noch 1mm. Am Rand der Lauffäche aber wieder 5mm.
Ehrlich gesagt bin ich noch nie mit den Pneus gefahren und habe keine Ahnung, ob das Profil noch reicht. Eben, ich brauche nur die Felgen und entsorge die Pneus, wenn sie niemand will.
Also Danke für die Messung, aber ich glaube, ich werde mich doch nach neuen umsehen, schliesslich hab ich ja noch die Familie im Auto und der Winter kommt ja bekanntlich früher, als man denkt…
Die Stege, die du mit 1mm gemessen hast, sind übrigens die Verschleissanzeiger. Wenn das Profil und der Steg die gleiche Höhe aufweisen, isch de Pnö dunne…
Wenn ich etwas anmerken darf, dann ist es wenn überhaupt der Winter twi (verschleissgrenze). Was ich mir ehrlich gesgt aber nicht vorstellen kann. Die 1,6 mm (gilt für Sommer und Winterpneus) sind sicher noch nicht erreicht, wenn er auf der anderen Seite noch 5 mm hat. Die würden also noch gehen, so fern man sich nur im Mittelland bewegt.
P.s. wollte weder jemand beleidigen noch den besserwisser Spielen. Wollte nur den interesierten helfen.