GPS Live Tracker als Diebstahlschutz

Hallo zusammen.
Seit einiger Zeit bin ich mir am überlegen, ob ich in meinen T3 Westfalia Joker einen GPS Tracker einbauen soll, mit dem man den Bus orten kann. Sehr nützlich kann dies beim reisen in, ich sag jetzt mal “ungewissen” Ländern sein… Wenn der Bus aufgeknakt und gestohlen würde (was bei diesen sehr einfach ist) könnte man über eine SMS an den Tracker die Koordinaten etc herausfinden… Weiter interessant wäre auch, die gesamte Reisestrecke im Nachhinein anschauen zu können…
Kennt sich da jemand tatsächlich damit aus? Muss man da ein Abo haben oder kennt jemand gute Angebote?
dankeschön fürs schreiben… :smile:
Gruss bino

Mein Bulli ist mit einem Tracker ausgestattet. Man weiss ja nie…

Und wenn ich mal meine Eltern besuchen fahre, dann können sie sehen, wann sie den Kaffe aufsetzen müssen. :wink:

Die SIM-Karte kann eine X-beliebige sein. Ich bin zu einem Telefonanbieter gegangen und habe nach einem günstigen Angebot gefragt, wenn man ausschliesslich SMS senden möchte. Jetzt zahle ich fast nichts und kann immer meinen Bulli orten. Alles in allem sehr einfach.

Was für einen Typ Tracker benutzt du denn? Im eBay findet man ja tonnenweise solcher Dinger, da weiss man gar nicht, was jetzt etwas taugt und was nicht…
Es gibt auch Tracker, die zusätzlich einen GPS Logger haben, mit welchem man zuhause via USB die gesamte Reisestrecke ansehen kann, da er regelmässig Standpunkte setzt und speichert.

Hallo

Schau mal nach dem Tracker “TK104” :mrgreen: Den kannst du mal laden und dann hält das Teil sehr lange, auch ohne festen Batterienanschluss.

[size=85]Infos zum Beispiel hier:
http://www.tradeage.com/de/sale/gsm-gprs-gps-tracker-f%C3%BCr-auto-auto-standby-60-tage-tk104-ce118547(Gibts im Ebay günstiger)[/size]

Ich habe das Teil bei ebay.com bei einem Hongkong-Händler (schau auf möglichst 100% positive Bewertungen und bezahl mit Paypal -> Käuferschutz) gekauft. Mit UPS-Express Lieferung war das Teil innert 3 Tagen bei mir Zuhause. Viel Spass beim Tracking.

Fürs Logging habe ich ein zusätzliches Gerätchen (i-got-u-Logger) gekauft.
[size=85]https://vwbusforum.ch/t/bin-jetzt-auch-hier/59/1[/size]

bye bye
Claudio

Mein Tracker ist ebenfalls einer von TK. Der ist aber schon zwei, drei Jahre alt. Die neuen haben sicher einige Spielereien mehr.

Ich habe den Tracker an das Bordnetz angeschlossen und gut in meinem Gerümpel versteckt. Dort liegt er und tut seither unauffällig seinen Dienst.