Verkaufe auf Ricardo ein Glashubdach:
sind dei schwer zum ein bauen ?
Hallo bully
Also, mann muss ein Loch ins Dach sägen, dann am besten Kanten gut mit Rostschutz(Farbe) versiegeln.
Danach Oberer Rahmen mit Glasdach und Dichtung mit genügend Silikon Dichtmasse einschmieren und mit dem unteren Rahmen das selbe.
und nur noch verschrauben von innen her.
Denke ist nicht so schwierig, etwa gleich wie eine Serviceklappe oder ein Campingfenster.
Gruss Fabio
[quote=“fabio031”]
Hallo bully
Also, mann muss ein Loch ins Dach sägen, dann am besten Kanten gut mit Rostschutz(Farbe) versiegeln.
Danach Oberer Rahmen mit Glasdach und Dichtung mit genügend Silikon Dichtmasse einschmieren und mit dem unteren Rahmen das selbe.
und nur noch verschrauben von innen her.
Denke ist nicht so schwierig, etwa gleich wie eine Serviceklappe oder ein Campingfenster.
Gruss Fabio[/quote]
ich hab zwei drin…vom spengler kolege machen lassen…200.-
nicht vergessen … bei der fahrerkabine falls originaler dachhimmel vorhanden ist…ist ne rechte fummlerei mit der dichtung dann…innen…
http://img81.imageshack.us/img81/3227/p3310037kw9.th.jpg
@tutto… kann dein kollege noch eins machen? will auch so ein ding…
@fabio031… neu und originalverpackt? ich kaufe das teil… grad gemacht…
gibts jemand der mal von bern richtung aargau fährt?
@tron das ist die spenglerei brack in birmenstorf ev. treffen sich unsere buss ja meiner geht auch nächstens zu ihm…
greez hagi
hurra gekooft.
@hagi, danke für den tip
[quote=“hagi”]@tron das ist die spenglerei brack in birmenstorf ev. treffen sich unsere buss ja meiner geht auch nächstens zu ihm…
greez hagi[/quote]
dein bus ist doch neu lackiert?
danke für die informazionen
@hagi: was machst du denn an deinem bus? ich dachte, das dach ist schon weg? habe gerade eine seite gesucht im inet. nix gfunden, hast du mir einen kontakt da, für offerte? wenn ich deinen namen angebe, muss ich dann mehr oder weniger bezahlen?
Carrosserie:
Carrosserie Brack GmbH
Mellingerstr. 15
5413 Birmenstorf AG
056 225 13 49
Fax
*056 210 17 22
E-Mail:info@carrosserie-brack.ch
mfg
[quote=“hagi”]@tron das ist die spenglerei brack in birmenstorf ev. treffen sich unsere buss ja meiner geht auch nächstens zu ihm…
greez hagi[/quote]
Meiner geht auch zu ihm - muss abver noch ihm anrufen und ein Dachfenster kaufen!
Will nämlich auch eins!
hi hi
Und irgendwann werdet ihrs bereuen dass ihr ein 80er Jahre Sonnendach eingebaut habt… Spätestens wenn eure T3`s oldtimer sind… Aber jedem das seine…
Greetz Patric
@Spacepat du sagstest , ich würde auch ni so ein dach einbauen , habe jetzt ein fahrzeug da der vorgänger dachte das sei toll und was ist pasiert , es schifft jetzt rein habs aber kurzerhand zugekittet
da ich hinten keine fenster habe, ist das pennen ziemlich ungemütlich. etwas luft hilft da sicher. klar, ein loch ins dach ist immer ein problem beim durchregnen. daher lass ich da einen profi ran.
ich will meinen bus bauchen. wenn ich einen zum hegen und pflegen will, dann schaff ich mir einen t1 an, falls vollmond noch einen übrig lässt.
[quote=“Tron”]
ich will meinen bus bauchen. wenn ich einen zum hegen und pflegen will, dann schaff ich mir einen t1 an, falls vollmond noch einen übrig lässt.[/quote]
diese einstellung gefällt mir! das ist auch mein motto!!
gruss
das problem ist nicht der einbau , das problem liegt bei der dichtun die irgendwann nachgibt und wens regnet kannst es e vergessen aufzulassen das läuft e wasser rein