GFK weiss (nicht lackieren) reinigen

Hallo zusammen
Was gibt es um ein nicht lackiertes GFK-Stück (z.B. weisses Westfalia Klappdach) wieder mal richtig zu reinigen damit es nachher wieder so richtig schön aussieht?
Gruss
tomix

Hey Tomix

Ich hatte im vergangen Winter das Klappdach mit einer Reinigungspolitur von Coop Bau und Hobby gereinigt/poliert (von Hand) sah aus wie neu obwohl das dach über 20 Jahre alt ist, hat etwa einen Samstag in Anspruch genommen, aber hat sich mehr als gelohnt :wink:

grüessli

Thomas

Hallo Thomas
Kannst du mir das Produkt angeben?
Viele Grüsse
Thomas :wink:

https://www.forstinger.com/Produkte/AUTO/Reinigen-Pflegen/Aussen/Lackreinigung-Politur-Pflege/TURTLE-WAX-Extreme-NanoTech-Lackreinig-0-5-L.html

Ich habe dashier verwendet, weil ichs einfach noch zuhause hatte, aber keine ahnung ob das dass ideal ist :grimacing: Es hat funktioniert und hält immernoch :see_no_evil: Vielleicht sind hier im forum profis wo sich damit besser auskennen… falls ichs nochmal machen würde, würde ich es wieder mit dem produkt machen…

Grüessli

Thomas

Turtle Wachs nehme ich für den Lack unten. Hast du ein lackiertes Dach oder ein weisses?
Gruss
tomix

Original, wie es am Werk kam,dieses Eierschalenweiss :slight_smile:

Hi Zusammen,

Seid ihr hier weitergekommen?

Grüsse
b