Gefunden, Problem gelöst: Getriebe 5 Gang für T3 KY (ABR oder ASP?)

Hallo zusammen

Unser Getriebe im Bus verabschiedet sich nun wohl wirklich. Da wir im Mai mit dem Bus verreisen möchten suche ich nun ein Ersatzgetriebe (ich könnte zur Not das Getriebe aus dem anderen Bus nehmen).
Lesbar ist nur der letzte Buchstabe ein R (somit ist wohl ein ABR Getriebe verbaut).

Der 1. Gang muss mindestens so stark wie jetzt übersetzt sein und der 5. mindestens so lang wie jetzt.
Übersetzungen sind somit:

Diff: 5.5
erster Gang wie immer 4.111
fünfter Gang: 0.816

Gruss
tomix

Hi,

Ruf doch bei Herrn Kessel in Binzwangen +49 7371 5375 an - da habe ich innerhalb von einer Woche einen Termin und ein Austauschgetriebe mit Wunschübersetzung erhalten! :slight_smile:

Gruss
ADI

Was sind den so allgemein die Erfahrungen mit den “Lieferanten” von revidierten Getriebe?
Ich habe bereits bei Seidl (http://www.motoren-seidl.de/) nachgefragt (habe den Motor von dort und bin zufrieden. Dann gibt es z.B. noch http://vw-winkler.de udn viele mehr.

Gruss
tomix

Forumsmitglied RBS hat mir ein passendes Angeboten. Das ist nun drin. Eingangsseitig mussten ein paar Sachen vom vorherigen Getriebe übernommen.werden. Nun konnte ich den Bus wieder holen und somit auch fahren. :smiley::ok_hand::+1:, was für ein Gefühl zu vorher, lässt sich sauber schalten und die Gänge fallen nur so rein, wie ein Neuwagen (wie wenn ich wüsste wie sich so ein Neuwagen fährt, gibt es überhaupt noch geschaltete Neuwagen :wink: ).
Gruss
tomix

Dieses Thema wurde automatisch 60 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.