Gesucht: warnblinkschalter für vw t3

Hallo zusammen

Bei meinem T3 Jg. 1988 gehen die Warnblinkleuchten nicht… Ich tippe auf den Schalter selber, da die kleine Leuchte im Armaturenbrett dauerhaft brennt, jedoch nicht blinkt. Wer hätte da einen funktionstüchtigen Schalter übrig, den er mir verkaufen möchte? Danke Euch
Gruss Florian

Hoi Florian
Ich habe noch eine Schlacht-Pritsche bei mir, Batterie halt ausgebaut, aber ich gehe fest davon aus, dass der Warnblinkschalter gehen würde…
Gruss Philipp

Danke dir und allen anderen (pn nachrichten)… Bin bei mir um die Ecke bei Flippi fündig geworden…

Noch ein Hinweis:

Der Schalter ist oft gar nicht defekt (wird ja eh ganz selten benutzt), sondern hat nur stark verschmutzte Leiterbahnen. Die Reinigung ist erstaunlicherweise recht einfach.

  • Schalter von hinten betrachten, vier seitliche kleine Kunststoff Haltenasen halten die Platine im Gehäuse
  • mit kleinem Schraubenzieher aufhebeln, Platine herausziehen
  • Kontaktbahnen auf Platine reinigen, kugelförmige Schalterkontakte im Gehäsue reinigen.
  • Platine wieder ins Schaltergehäuse drücken

Fertig! Frei nach dem Motto: ‘nützt es nichts, schadet es auch nicht’. Der Schalter wurde zuvor ja eh als tot erklärt. Kann also nichts kaputt gehen :slight_smile: .

Gruss, Philipp

3 „Gefällt mir“

Dieses Thema wurde automatisch 60 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.